Win ME lahmt

Von: , Frage gestellt am Mo, 2. Jun 2003

Hallo,

ich habe gerade Win ME installiert und habe eigentlich nur Probleme damit. Mein Winamp spielt MP3s oft mit Aussetzern, auch wenn ich überhaupt nichts mache. Neben dem Mauszeiger wird oft für mehrere Sekunden die Sanduhr angezeigt, obwohl eigentlich nichts zu tun sein sollte. Ziemlich häufig treten auch Bluescreens auf. Noch ein Winampproblem: Manchmal steht der Slider am Anfang eines Titels und es geschieht nichts bis ich irgendetwas anderes mache, z.B. Arbeitsplatz öffnen. Wer weiß, woran das liegt?

Gruß, Cosmo

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: Win ME lahmt

Hallo!

.. kenn dein System nicht, aber die neue version von Winamp ist extrem Ressourcen hungrig, schlechter als der Windows Media Player, probier mal vorher einen Neustart oder verwende mal den WMP..

Gruß Franz

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Win ME lahmt

Hallo Franz,

ich benutze eine alte Winampversion(2.76). Die hat unter Windows 98 und meinem alten Rechner auch bestens funktioniert. Trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß, Cosmo

2. Antwort von nach 16 Tagen 0 hilfreich
    Re: Win ME lahmt

Servus!
    Wie ein Vorschreiber bereits vermutet hat wird es wahrscheinlich an Winamp3 liegen, falls du das drauf hast.
    Der Grund warum dein Rechner lahmt, ist ganz einfach das Betriebssystem selbst. Es ist extrem verbugt und äußerst Recourcenfressend. Dafür gibt es leider auch kein "Heilmittel", außer die Installation eines anderen Betriebssystems.
    hoffe geholfen zu haben
    cu Olaf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!