Hallo!
Ich habe seitdem ich gestern ein Brennprogramm installieren wollte, die Installation aber abgebrochen habe, folgendes Problem:
Wenn ich eine Cd in eines meiner Laufwerke einlege, ist Windows tot… Nix geht mehr; die CD wird niocht geladen, das System reagiert nicht mehr auf Mauskliks und die Festplattenlampe leuchtet am Gehäuse…
Wenn ich die CD wieder auswerfe, dauert es immer ca. 20-30 sec., bis alles wieder normal läuft!
Wie kroieg ich das wieder hin, ohne irgendwas neu installieren zu müssen, da ich ja meine Win98 CD nicht einlegen kann …
Danke schonmal!
Gurß Uwe
hall uwe!
suche sämliche dateileichen von der abgebrochenen installation… ist aber sehr schwierig und lösche sie.
beim 98er kannst du auch versuchen mit einer bootdisk, mit zugriff auf cd-rom, win darüber zu spielen.
es gibt auch einen trick solche fehler zu beheben: von einer win 95b version das util ERU in einen ordner zu kopieren, vor jeder neuen installation damit die system dateien zu sichern und bei bedarf wieder zurück zu spielen, funktioniert 100pro.
soltest du win98se haben dan gehts auch mit scanreg /restore im dos modus in win98fe gehts nicht… bug.