auf meinem NOtebook, Pentium II, WIN 98 SE, 30 GB, 128 RAM,
Problem, ich lasse ihn immer an, fast immer.
programme sind runtergefahren.
komm ich nach ein paar stunden zurück hat er sich aufgehangen. nichts geht mehr. aber courser bewegt sich.sonst nix. gar nix. total tot.
woran liegts ? hab ich was falsch gemacht. wie wecke ich ihn wieder auf ? ausschalten - rauffahren wollte ich ja eigentlich vermeiden.
danke für tips
t.
komm ich nach ein paar stunden zurück hat er sich aufgehangen.
nichts geht mehr. aber courser bewegt sich.sonst nix. gar nix.
total tot.
Sämtliche Win9x-Systeme haben einen Bug, dass sie nach spätestens 49.7 Stunden Dauerbetrieb (so um diesen Dreh rum) zwingend einen Neustart benötigen. Ich weiss nicht, ob es dafür einen Patch gibt. Ich würde Dir jedenfalls empfehlen, entweder das ‚immer an lassen‘ zu ändern oder dann wenigstens auf ein besseres System umzusteigen, das den Dauerbetrieb besser verkraftet. Je nach Gerät könnte das Windows 2000, evt. XP oder aber Linux sein.
Danke …
…aber ich wollte eigentlich, auch ein neuer computer steht an, das sollte dann einer sein der „nur“ aus Monitor besteht, warten bis der erste patch, sprich update, von longhorn erschienen ist. auf jedenfall aber noch etwas warten.
Danke Dir.
t.
Hi Peter,
ich will hier keine Lanze für Win9x-Systeme brechen, aber die Zeitspanne bis zum zwingenden Neustart liegt deutlich höher.
In meiner Firma läuft ein PC für die Telefonanlage (ACD) noch mit Win95 (von Fremdfirma gewartet, sonst wär da längst Win2000 drauf), der läuft fast 'ne Woche durch, bis er sich (selbst, durch Win95) neu startet. Allerdings läuft sonst nichts auf dem Rechner.
Win 2000 hat diesen Bug nicht, damit habe ich schon Upzeiten von mehreren Monaten geschafft (privat), und das wäre auch meine Empfehlung: Endlich weg vom Spielzeug-Windows (9x-er Serie).
Gruß, Markus
ich will hier keine Lanze für Win9x-Systeme brechen, aber die
Zeitspanne bis zum zwingenden Neustart liegt deutlich höher.
Hmmm… kann auch sein, dass ich die Zeitspanne falsch im Kopf habe. Waren es allenfalls 49 Tage? Die genauen Angaben müssten sich im Internet finden lassen. Es ist jedenfalls definitiv so, dass Win9x nach dieser bewussten Zeitspanne blockiert.
Win 2000 hat diesen Bug nicht, damit habe ich schon Upzeiten
von mehreren Monaten geschafft (privat), und das wäre auch
meine Empfehlung: Endlich weg vom Spielzeug-Windows (9x-er
Serie).
Windows NT 4, 2000 und XP können das allesamt, da sie ja alle auf der NT-Technologie beruhen, die vollständig 32bit ist…
auf meinem NOtebook, Pentium II, WIN 98 SE, 30 GB, 128 RAM,
Problem, ich lasse ihn immer an, fast immer.
komm ich nach ein paar stunden zurück hat er sich aufgehangen.
nichts geht mehr. aber courser bewegt sich.sonst nix. gar nix.
total tot.
woran liegts ? hab ich was falsch gemacht. wie wecke ich ihn
wieder auf ? ausschalten - rauffahren wollte ich ja eigentlich
vermeiden.
Das liegt wahrscheinlich an einem Konflikt zwischen dem Hardware-seitigen Bildschrimschoner und Win98 (eigene Erfahrungen). Eventuell lässt sich das auch bei Dir lösen, indem Du unter der Win-Energie-Verwaltung einstellst:
– Bildschirmschoner: Keiner
– Energiesparfunktionen des Bildschirms: Monitor früher als Festplatte abschalten (z.B. Monitor nach 20 Min., Festpl. nach 30 Min.)
Welche Module aber bei Win98 genau dafür verantwortl. sind, kann man so nicht genau sagen, da ja auch Plugins (siehe Taskleiste/System-Tray) ins System eingreifen.
Ein neuer Rechner mit SuSE Linux wird’s bei mir eines Tags x sein.