Verkehrt alphabetisch

HI, LEUTE

wenn man den windows explorer öffnet,liegt die dateistruktur üblicherweise in alphbetischer reihenfolge vor. das tut sie auch bei mir.
NUN DAS PROBLEM
will ich aus einer anwendung heraus eine datei öffnen, wird mir das dateisystem in verkehrter alphabetischer reihenfolge präsentiert. ebenso, wenn ich etwa aus dem net eine grafik abspeichern will, öffnet sich das fenster hartnäckig mit verkehrter
dateireihenfolge.
es ist dann mühselig „verkehrt“ zu suchen, bzw. auf „normalansicht“ umzustellen.
ich kann allerdings nicht sagen nach welchem ereignis diese änderung eingetreten ist und weiß auch nicht wie sie wieder rückgängig gemacht werden kann.
kennt jemand dieses phänomen?
und eine lösung dafür? (WIN 98)
hab keine lust, auf meine alten tage das alphabet rückwärts zu lernen :smile:
danke im voraus
ricc

Kein Problem!

öffne den Explorer, gehe im Menü Ansicht auf Details, im linken Fenster (Inhalt von …) sind jetzt Spaltenüberschriften zu sehen, wenn Du nun auf die diese Überschrift mit der Maus „klickst“, dann wird nach diesem Feld sortiert, „klickst“ Du nun nochmal auf die gleiche Überschrift, so wird die Reihenfolge umgekehrt

Viel Spaß
Guido

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kein Problem!

öffne den Explorer, gehe im Menü Ansicht
auf Details, im linken Fenster (Inhalt
von …) sind jetzt Spaltenüberschriften
zu sehen, wenn Du nun auf die diese
Überschrift mit der Maus „klickst“, dann
wird nach diesem Feld sortiert, „klickst“
Du nun nochmal auf die gleiche
Überschrift, so wird die Reihenfolge
umgekehrt

Viel Spaß
Guido

danke für deine mühe, doch im explorer habe ich damit kein problem, da bleiben die einstellungen, so wie du sie auch beschrieben hast, doch wenn ich über eine anwendung dort hin muss, muss ich jedesmal dieses procedere
mit „details und dann nach alphabet ordnen“
durchführen, und genau das will ich nicht.
ich erwarte von diesen fenstern, dass sie sich, wie vorher auch, von „a“ nach „z“ öffnen :smile: