Seitdem ich eine 10 GB Platte habe, habe ich folgendes Problem. Andauernd wird die Festplattengrösse der einzelnen Partitionen falsch erkannt. Wenn ich Scandisk ausführe kommt:
Der Bootbereich mit besonderen Dateisysteminformationen auf diesem Laufwerk ist fehlerhaft oder enthält ungültige Einstellungen. Die Anzeige des freien Speicherplatzes könnte daher recht lange dauern, oder es könnten dabei falsche Werte ausgegeben werden ScanDisk korrigiert den Bootbereich durch Aufzeichnen der korrekten Werte in diesem Bereich.
Schön und Gut. Nach drei mal klicken im Explorer zeigt das gottverflXXXte Windows wieder schXXXe an. Wer weiss Rat?
hi!
hatte ein ähnliches system. bei mir lags an der kühlung. hdd läuft mit 7500 umdr. und war ganz oben im big tower eingebaut, dadurch wurde es ihr schon nach 5min zu heiß. nach jedem scandisk unter dos (win fand keine fehler) war alles korregiert nur bei der nächsten aktion, zb. kopieren trat der fehler wieder auf. setzte die hdd in den luftstrom und alles war ok.
gruss Franz
sieh mal mit fdisk nach wie deine festplatte partitioniert ist FAT16 oder FAT32. FAT16 zeigt zwar nicht gerade falsch an kann aber nicht mehr als 2 GByte anzeigen. man muesste also 5x2GByte erstellen. wenn FAT32 kann z. B der NC nur den RAM ausgeben weiter ??? keine info
evtl. ein spassiger virus im bootsector.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi!
hatte ein ähnliches system. bei mir lags
an der kühlung. hdd läuft mit 7500 umdr.
und war ganz oben im big tower eingebaut,
dadurch wurde es ihr schon nach 5min zu
heiß. nach jedem scandisk unter dos (win
fand keine fehler) war alles korregiert
nur bei der nächsten aktion, zb. kopieren
trat der fehler wieder auf. setzte die
hdd in den luftstrom und alles war ok.
ist die neue eine udma66 und dein board unterstützt nur udma33, dan probier den DMA modus abzuschalten.
gruss Franz