.wav geben keinen Laut

Bei .mid wird gedudelt, also Soundkarte OK,

lieber Leser,

weißt Du, warum bei .wav nur der Soundrecorder aufgeht, aber die Starttaste deaktiviert ist? Bei Druck auf Stop wird Start zwar aktivierbar, hilft aber nix.
Das Diagramm wird angezeigt.

Win 95 mit SoundBlaster AWE 64 (glaube ich).

Cool, das selbe Problem habe ich auch. Ich habe es mit neue Treiber installieren, DirectX 7 installieren usw. versucht, allerdings habe ich eine SB 16 und Win98, CD läuft, MP3, Spielesound, WAV nicht (das heißt, fast nicht, die ersten 0,4 Sekunden werden abgespielt, danach ist sense). Wenn du ne Lösung hast, bitte helf mir.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das gleiche hatte ich schon mal auf einem anderen Rechner, das trat reproduzierbar nach der Installation von einem Sequenzer/Musikkomponier-Programm auf. Da waren nur 16-bit wavs betroffen, andere tönten. In diesem Fall half eine totale Neuinstallation von Windows.

Im vorliegenden Fall mochte ich das nicht so kompliziert machen.
MS-Knowledgebase Artikel http://www.microsoft.com/IntlKB/germany/support/kb/d…
hilft mir auch nicht weiter.

Martin

DirectSound?
Also bei mir trat das Problem ganz plötzlich auf, ich denk aber das es was mit DirectX zu tun hat, denn als ich ein paar Spiele spielen wollte gingen die Spiele nicht mehr, obwohl sie bevor das Problem auftrat noch gingen. Als ich die Soundkarte löschte (aus dem Geräte Manager) und dann DirectX 7 installierte (sodass er denkt ich habe keine Soundkarte und DirectSound nicht installiert), gingen die Spiele wieder. Allerdings natürlich ohne Sound. Was mich dabei wundert: Auch wenn ich die DirectSound Dateien lösche oder gleich alles was von DirectX ist und dann irgendeine DirectX Version installiere (ist wirklich egal), klappt es nicht mehr. Irgendetwas macht da wirklich Probleme, nur mein Windoof neuzuinstallieren dauert mindestens 2 Wochen, und die habe ich nicht. Ich hoffe irgendeiner weiß etwas was ich probieren könnte, für mich ist die einzige noch plausible Lösung ein Virus, aber Norton Antivirus 2000 mit neusten Updates konnte nichts erkennen. Achso, noch was, unter Systemsteuerung/Multimedia kann man bei erweiterten Optionen (oder so) einstellen wieviel Hardwareunterstützung die Soundkarte bekommen soll (ich denk mal das es so ist), auf jedenfall kann man dort wohl die Beschleunigungsfunktionen von DirectSound ausschalten, leider ohne Erfolg.
So, das war jetzt genug, wie gesagt: hoffentlich fällt jemand eine Lösung ein,
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also bei mir trat das Problem ganz
plötzlich auf, ich denk aber das es was
mit DirectX zu tun hat, denn als ich ein
paar Spiele spielen wollte gingen die
Spiele nicht mehr, obwohl sie bevor das
Problem auftrat noch gingen.

Das Problem damals auf einem W95A hatte sicher nix mit Direct Sound zu tun, jedenfalls nicht von einem Spiel. Das trat auch erstmalig vor mehr als 2 Jahren auf (gabs damals schon Direct X?).

könnte, für mich ist die einzige noch
plausible Lösung ein Virus, aber Norton
Antivirus 2000 mit neusten Updates konnte
nichts erkennen. Achso, noch was, unter

Definitiv nicht, mit neuestem F-Prot gecheckt.