Mehrere Benutzer unter Win98

Hallo,

Ich würde gerne für meinen Win98 Rechner mehrere Benutzer anlegen, jeweils mit eigenen Email Konfigurationen in Outlook Express und eigenem Desktop. Geht das ?

Kann man es auch so machen, daß man sich als Benutzer anmelden MUSS um in Windows zu gelangen ? Wenn ich normal einen Benutzer erstelle unter Win98 kann man ja bei der Anmeldung einfach Escape drücken und kommt trotzdem auf den Desktop! In der Windows Hilfe habe ich leider nicht so viel Nützliches entdeckt.

Tach,

diese Möglichkeit ist von Windows 98/Me gegeben, jedoch kann jeder mit einem Klick auf „Abbrechen“ jenes stupide Logon (Anmeldung) übergehen und hat Zugriff auf den Rechner. Es bietet sich eine wesentlich effizientere Möglichkeit an - ich beschreibe zunächst unter „1.“ wie man ein bequemeres Login für mehrere Benutzer erhält und erkläre in „2.“, wie man den Klick auf „Abbrechen“ verhindert.

  1. Klicke auf „Start/Einstellungen/Systemsteuerung“ und wähle „Netzwerk“. Überprüfe, ob unter „Konfiguration“ der Eintrag „Microsoft Family Logon“ vorhanden ist. Falls nicht, so klicke auf „Hinzufügen“, wähle „Client“ und hier auch auf „Hinzufügen“. Wähle unter „Microsoft“ den Dienst „Microsoft Family Logon“.

Nach dem Einrichten (Windows 98 CD wird verlangt) aktivierst du in der „Konfiguration“ unter „Primäre Netzwerkanmeldung“ den Eintrag „Microsoft Family Logon“ und beendest mit „OK“. Klicke nun in der „Systemsteuerung“ auf „Benutzer“ und erstelle ein zweites Benutzerkonto.

  1. Klicke auf „Start/Ausführen“ und tippe „regedit“ ein. Öffne den Pfad „HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon“ und erstelle über einen rechtsklick im rechten Teilfenster („Neu/DWORD-Wert“) den Eintrag „MustBeValidated“. Doppelklicke auf jenen Beitrag und tippe, anstatt der vorhandenen „0“, eine „1“ hinein.

Nach einem Neustart ist das Login unumgänglich geworden und die Sicherheit am Rechner erhöht :smile:

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Mfg
the-groove-liker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]