Online-Anwendungen werden geschlossen

Hallo,

die Geschichte ist folgende: Ich habe dummerweise meine Netzwerkkarte deinstalliert. Nachdem ich sie nun wieder installiert habe, funktioniert nun mein Rechner nicht mehr wie vorher. Leider kann ich an der Konfiguration keinen Fehler finden, in der Systemsteuerung und in den Systeminformationen wird kein Fehler angezeigt.
Es handelt sich um Windows 98 SE, der Rechner hängt an einem DSL-Modem, das sich selbständig mit dem Internet verbindet. Jedes Mal, wenn ich eine Anwendung aufrufe, die die Verbindung zum Internet benutzt (z.B. IExplorer, Outlook Express, Winamp, MediaPlayer, Kazaa), wird diese Anwendung aufgrund eines schweren Ausnahmefehlers beendet (aber nur, wenn die Verbindung zum Internet benutzt wird, IExplorer z.B. funktioniert zum Anzeigen lokaler Webseiten einwandfrei, Outlook Express funktioniert, solange man keine Mails sendet/empfängt). Und jetzt kommt’s: „Ping“ funktioniert einwandfrei, es besteht also eine Verbindung!!
Alle offline-Anwendungen funktionieren ebenfalls einwandrei. Kann jemand was damit anfangen?

Gruß,
Christian

Hi
Hast du nach der Karte auch den dsl-treiber neu installiert und die benötigten protokolle?
Oder du bist bei arcor und in Berlin und es war gestern Nachmittag - da war gestern 2 Stunden lang tot - aber emule lief weiter und ping auch CS auch, nur Inet nix.
windows behauptet von sich immer „optimal konfiguriert“ zu sein auch wenn massive probs auftreten. Aber wenn Bestandteile fehlen gibts auch keine Fehler.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]