Wer hat win95 auf einem Titanium 8008 (Aldi PC)?

Gibt’s da Treiberprobleme oder andere…?

Würde mich über ein kurzes Statement freuen. …

Gibt’s da Treiberprobleme oder andere…?

Hi Martin,

ich habe zwar KEIN W95 auf diesem Rechenr (kenne ich nicht) laufen, aber:

Grundsätzlich: Du wirst keine Treiber für die Hardware mehr finden. Keine USB-Unterstützung etc., also wenn Du mich fragst, dann min. Windows ME - ab 128 MB Ram besser Windows XP.

Gruß
Wolfgang

Nicht ganz korrekt. Wenn es wirklich um USB gehen sollte, kann das Win 95 ab Version c. Ist auch die stabilste der 95er Reihe.

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Grundsätzlich: Du wirst keine Treiber für die Hardware mehr
finden. Keine USB-Unterstützung etc., also wenn Du mich
fragst, dann min. Windows ME - ab 128 MB Ram besser Windows
XP.

Gruß
Wolfgang

Nicht ganz korrekt. Wenn es wirklich um USB gehen sollte, kann
das Win 95 ab Version c. Ist auch die stabilste der 95er
Reihe.

Jörg

Also mir geht es weniger um die USB- oder andere Schnittstellen als um z.B. die Grafikkarte.
Ich will’s auch nur evtl. als „Zweitsystem“ für Spielereien installieren. Da es einige Spiele gibt die nicht ohne weiteres unter XP laufen (trotz Kompatibilitätsmodus) dachte ich mir ich lege mir ein win95-System dazu, dann muß ich nicht jedesmal an sämtlichen Einstellungen schrauben nur um am Ende festzustellen das es vielleicht doch nicht geht. Daher auch 95 und nicht 98 oder ME oder…
Für alles andere will ich schon bei XP bleiben - bin damit eigentlich recht zufrieden.
An win95c kann ich mich garnicht erinnern. Kommt man mit sämtlichen Servicepacks auch von 95b auch c? Mit 95a ist es ja schon wegen der FAT16 Formatierung wohl prinzipiell schon eine andere Sache.
Gruß
Martin

Hallo Martin
das kann ich dir nicht sagen, ob du mit sämtlichen Updates zu 95c kommst. Ich weiss aber, das Microsoft auf seinen Seiten ein Update zur USB Unterstützung für 95 anbietet. Bloß wo, das ist mir entfallen. Wenn du kein USB brauchst, ist das auch egal. Treiber für Grafikkarten bekommst du eigentlich immer unter http://www.treiber. de oder auf den Seiten des Grafikkartenherstellers. Ich habe neulich Treiber für Win 3.11 runtergeladen, weil ein Kunde von mir auf das „Betriebssystem“ steht. Er will kein anderes. Es sollte also kein Problem sein, Treiber zu beschaffen. Leider habe ich auf meinen 4 Rechnern kein Win95 mehr laufen, sonst hätte ich dir mal einen Screenshot geschickt, der zeigt, das es 95c tatsächlich gibt.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]