Hilfe - WIN 98 abgesicherten Modus geht nicht

Hallo,

ich komme mit der F8 Taste nicht in den abgesicherten Modus. Ich habe einen Win 98 Rechner AMD 1000 MHZ. Wenn die F8 Tase gedrückt wird dann kommt stattdessen ein Bootmenü wo man Floppy, Festplatte oder CD-ROM auswählen kann. Aber hier kann ich nicht den abgesicherten Modus auswählen. Ich habe auch schon alle anderen F-Tasten ausprobiert, aber keien funktioniert.
Bitte helft mir, ich muss unbedingt in den abgesicherten Modus kommen, da ich in Win98 eine Netzwerkanmeldung eingestellt habe, und mich nun so nicht mehr anmelden kann. Im abgesicherten Modus könnte ich dies wieder rückgängig machen.

Danke und Gruß Marco

Bitte helft mir, ich muss unbedingt in den abgesicherten Modus
kommen, da ich in Win98 eine Netzwerkanmeldung eingestellt
habe, und mich nun so nicht mehr anmelden kann. Im
abgesicherten Modus könnte ich dies wieder rückgängig machen.

Hallo Marco
starte mal im MS-DOS Modus, mit scanreg /restore kannst Du den alten Zustand wiederherstellen, wähl ein Datum vor der Netzwerkänderung.
Gruß
Rainer

Hi marco,

das menü welches bei dir kommt ist vom bios. Du drückst die taste warscheinlich nur zu früh. Das bios prüft einige sachen, wie speicher, ist graka da, soundkarte, festplatte usw. (eigentlich alles was an hardware im pc ist). Nachher startet erst windoof. Du mußt nur kurz bevor das bios fertig ist oder wenn es fertig ist (wenn es fertig ist, ist es zumeist schon zu spät :smile: F8 drücken. Wenn die andere auswahl kommt, dann drück mit ESC das andere menü weg und versuchs nochmal.

Mit dem menü, welches du bekommst, kannst du die bootreihenfolge während des bootens verändern ohne ins bios zu gehen (kenn keinen der das benutzt, obwohls bei eingelegter bootcd ev. recht praktisch sein kann, nicht immer ins bios zu müssen um es umzustellen).

lg,

fred