Kein Freizeichen vom MODEM

mein Kumpel hat ein Notebook, und jedes mal, wenn er bei mir ist kann er ohne Probleme
mit ISDN ins INternet,

wenn er aber in seinem Büro, und da muß er im gegensatz zu meinem Anschluß, mit 0 rauswählen., dabei erscheint FM:
das Modem empfängt keinen freien Ton.

ich denk mal das hängt irgendwie mit der
Rufeinstelung zusammen
unter Modem - Eigenschaften -Einstellungen
ist die Rufeinstellung grau und kann da nichts auswählen, kann mir jemand sagen, wie ich das auswählen kann, damit das Notebook ein Freizeichen erhalten kann.

mit einer zusätzlichen 0 ist das Problem nicht gelöst, soweit habe ich auch schon denken können.
wer das gleiche Problem hatte , kamm mir mailen, oder der eine Lösung kennt.

c u
rafato

Sollte im Büro eine Telekom(oder andere Anbieter)-Standleitung sein, muß eine seperate Leitung geswitcht sein, die nicht an dieser Standleitung hängt. Sonst ist es nicht möglich sich z.B. bei anderen Anbietern einzuwählen. Dasselbe Problem hatte ich auch in unserer Firma. Frage am besten den Administrator in der Firma wie diese Leitungen geschaltet sind.

-) Steve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Offensichtlich hängt dein Kumpel im Büro an einer Telefonanlage. Oft sind solche Anlagen so eingestellt, dass sie als ISDN-Endgeräte nur Telefone akzeptieren. Hier muss die Anlage selbst entsprechend umkonfiguriert werden.

Allerdings ist diese Einschränkung oft durchaus bewusst von der Firma eingerichtet!

Gruß
Stefan