Absturz bei MS ME !!! wie geht es weiter

Von: , Frage gestellt am So, 17. Aug 2003

Hallo bei wer-weis-was !! bin leider nicht so gut in diesem Bereich
leider nur Computeranwender.
seit ein Paar Tagen ist mein Bürocomputer platt!!
geht nicht mehr. Kam nach einem Absturz nur die Meldung " Explorer.exe kann nicht gefunden werde / sie müssen Windos neu installieren " dann das Fenster " das ich den Computer ausschalten kann.
Ein neuer Versuch den Computer zu starten bringt das gleiche Ergebnis.
Habe aber vor ein Paar Tagen die erste Startdiskette vom System angelegt. Aber ich komme mit der Diskette und dem System nicht zu recht.
Habe auch schon mit dem Befehl scanreg /restore versucht
aber nach einer weile mit dem Hochfahren über das Tool sandisk zeigt der Rechner wieder das gleiche wie oben.
Was mache ich falsch... bzw. wie bekomme ich eine neue Instalation von Win ME hin.... oder gibte da noch eine Möglichkeit Windos drüber zu instalieren ???
Warte auf eure Antwort.
Zusatzfrage: wie kann ich das System vor der neuen Instalation auf Vieren prüfen. Habe leider in meinem Netzrechner zur Zeit keinen Brenner. Geht das über ein Dos Virenscenner

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Minuten 0 hilfreich
    Re: Absturz bei MS ME !!! wie geht es weiter

Hi
    wenn a: als bootlaufwerk eingestellt ist (bios)
    Boot disk rein, und von Bootdisk starten, mit cdrom unterstützung, cd rein, aufs cd-laufwerkwerk wexeln, setup.

oder, falls bootfähige cd, im bios 1st boot device booten von cd ermöglichen, cd rein, booten, setup.

HH [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!