Hi ihr,
bei WinME gibt es ja dieses Programm „Sichern Sie Ihre Mails und Favoriten“. Irgendwas läuft da bei mir schief, wie ich mal aus dem Augenwinkel mitbekommen habe … irgendwas mit „Zugriff verweigert“. Naja, ich möchte es nun mal genauer nachlesen, nur dass das Programm so schnell abläuft und nach Beendigung sich das Fenster sofort schliesst. Ich hab schon in der Registerkarte den Haken bei „Fenster schliessen“ entfernt und trotzdem, es schliesst sich, seufz. Hat jemand eine Idee bzw. weiss, wie sich dieses blöde Fenster offen halten lässt?
Gruß
Voy
Hi!
… benütze auch Me, finde aber dieses „Programm“ nicht, also was willst du wirklich machen?
Gruß Franz
Hi!
Hallo Franz,
… benütze auch Me, finde aber dieses „Programm“ nicht, also
was willst du wirklich machen?
Das Programm befindet sich bei mir im Startmenü unter Programme (heisst dort „Sichern Sie Ihre Mails und Favoriten“) Scheint ein „Extra“ von C:\Programme\Zubehör\BACKUP zu sein? Na jedenfalls erzeugt das Tool eine Kopie von
- Favoriten des Internet Explorers
- Maildateien aus Outlook Express
- Kontakte aus Outlook Express
und speichert die automatisch nach D:\Eigene Dateien\Sicherung.
Ich möchte nun, dass das Fenster, in dem der Ablauf des Programms beim Starten der Sicherung angezeigt wird, sich nach Beendigung desselben nicht schliesst. Mit der rechten Maustaste kann ich ja die Eigenschaften des Tools anzeigen lassen. Auf der erscheinenden Registerkarte habe ich bereits den Haken bei „Fenster schliessen“ entfernt. Das hat aber keine Wirkung gezeigt.
Gruß Franz
re-Gruss
Voy
Hallo!
… wir müssen noch was klären, das Orginal Microsoft Backup in der Version 4.10.1397, wird unter Start… Programme… Zubehör… Systemprogramme… Backup… gestartet und muss von der Win Me Cd aus dem Ordner add-ons… msbackup… nachinstalliert werden.
… sollte das nicht der Fall sein und du irgend ein anderes Backup Programm installiert haben, kann ich dir leider nicht helfen da ich das Programm nicht kenne, wenn es bisher funktioniert hat, dann deinstallier`s mal und mach eine Neuinstallation, oder schreib einen Systemwiederherstellungspunkt zurück , wo noch alles funktioniert hat…
Gruß Franz
Hallo!
Moin,
… wir müssen noch was klären, das Orginal Microsoft Backup in
der Version 4.10.1397, wird unter Start… Programme…
Zubehör… Systemprogramme… Backup… gestartet und muss von
der Win Me Cd aus dem Ordner add-ons… msbackup…
nachinstalliert werden.
Hm, ich bin ein bisschen verwirrt … besagtes Tool gehört schon zum Backup C:\PROGRA~1\ZUBEHÖR\BACKUP\SICHER~1.BAT und ist in der beschriebenen Form bei mir standardmässig so installiert. Unter Zubehör kann ich nur die Systemwiederherstellung etc. starten. Ich kenn sonst niemand der WinME fährt, von daher dachte ich, dies wäre überall gleich. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Neuinstallation
Bloosss nicht *g - das hatte ich erst vor kurzem, nachdem die Kiste den Maximalcrash geprobt hat. Und kein HD-Backup, seufz … Naja, soooo wichtig ist das dann doch nicht mit dem Fenster. Wiederherstellungspunkte mache ich eh regelmässig.
Gruß Franz
Dank dir und Gruß
Voy
Hi!
… jetzt bin ich verwirrt, deine Angaben zum Backup schauen nach einem DOS Aufruf aus, erkennbar an der ~ (nur 8 Buchstaben), vielleicht ist nur eine *.bat Datei vorhanden die selbstverständlich auch Sicherungsaufgaben erledigen kann…
… normalerweise kannst du die *.bat Datei mit rechts anklicken… Eigenschaften… unter „Programm“ die Option „beim Beenden schließen“ deaktivieren, dann sollte das Fenster offen bleiben…
… mit Neuinstallation meinte ich nur das Backup Programm…
Gruß Franz
Hi!
Hallo
Hm, ich bin ein bisschen verwirrt
… jetzt bin ich verwirrt,
lach, Microsoft eben 
deine Angaben zum Backup schauen
nach einem DOS Aufruf aus, erkennbar an der ~ (nur 8
Buchstaben), vielleicht ist nur eine *.bat Datei vorhanden die
selbstverständlich auch Sicherungsaufgaben erledigen kann…
Ja, das ist ne Batch-Datei. In meinem read.me zur Sicherung bzw. Systemwiederherstellung findet die am Rande, aber wirklich ganz am Rande Erwähnung.
… normalerweise kannst du die *.bat Datei mit rechts
anklicken… Eigenschaften… unter „Programm“ die Option „beim
Beenden schließen“ deaktivieren, dann sollte das Fenster offen
bleiben…
Normalerweise, seufz … ich hab die Option ja schon deaktiviert und trotzdem schliesst sich das Fenster. Das ist ja genau das, was ich nicht kapier. Aber wie gesagt, soo furchtbar wichtig ist das jetzt nicht, dass ich es verstehen muss - wahrscheinlich ein Bug im Programm.
Gruß Franz
Gruß Voy
Hallo!
… noch ein Versuch, geh mal auf die Eigenschaften… Programm… und schau in der „Befehlszeile“ wo die *.bat Datei abgespeichert ist, überprüf hier dann die Einstellungen zum Fenster schließen, dann mach einen Doppelklick drauf,sollte nun das Fenster offen bleiben, machst du dir eine neue Verknüpfung…
… diese kannst du mit rechter Maustaste auf START… öffnen… Programme… usw. erstellen und die alte löschen…
Gruß Franz
Hallo!
Hi Franz,
… noch ein Versuch
(…)
Nee, funzt nicht. Das Fenster ist und bleibt zickig, grrr.
Gruß Franz
Gruß Voy