Linux-Partition löschen

Hallo,

ich habe probeweise Linux auf einer Partition installiert , auf der anderen habe ich Win95. Wie kann ich die Linux-Partition unter Windows jetzt wieder formatieren ?
Mit FDisk hab ich es schon probiert , klappt nicht.

Grüße,
Frédéric

Du musst die Linux-FDISK-Version nehmen und den Linux-Partitons FAT16 oder 32 zuweisen. Danach spielen sie auch wieder mit dem Windows-FDISK.

Micha

P.S. Der Weg zum Linux-Fdisk: Linux-Installation noch mal aufrufen, installieren, bis die Partitionsabfrage kommt, FDISK aufrufen, einstellen und dann Install. abbrechen.

Hi Frederic
geht auch mit Fdisk. Bei Partitionen anzeigen siehst Du non-dos Partitionen, die musst Du löschen, neu partitionieren und formatieren, fertig.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also zumindest bei der Partitionierung mit Suse funktioniert das nicht, da ist die Linux-Partition gar nicht zu sehen, auch nicht als non-dos.
Micha

also zumindest bei der Partitionierung
mit Suse funktioniert das nicht, da ist
die Linux-Partition gar nicht zu sehen,
auch nicht als non-dos.
Micha

Hi Micha
hab jetzt extra noch mal nachgesehen, ich hab SuSE auf hdb, wird in fdisk als extern dos und non dos angezeigt. Lässt sich auch löschen. Hab ich schon gemacht, anfangs gab es öfter Probleme mit Linux, kennst Du ja :wink:
Gruss
Rainer

Hi Rainer,

ich hab mir so damals so ein Zeitschrften-SUSE-light gekauft, damit sind auch die Partitionen gemacht worden. …und bei mir gibts in FDISK nix zu sehen, nur das ein Stück Platte „fehlt“. Wenns jetzt geht, umso besser.

Micha