WIN 95 Schrift ?

Ich habe auf Win 95 Office 2000 installiert. Danach war die Schrift von WIN 95 weg. Alle Buchstaben sehen ganz komisch aus. Es gibt keine Kreuze zum beenden mehr. Es wird auf den Windows auch nicht der ganze Text angezeigt. Beim Starten von Programmen dasselbe. Was ist los ? Was soll ich tun ?

Mfg
see-kay

hallo!
ist schwierig eine diagnose zu stellen. probier mal rechte maust…desktop…darstellung…wähl mal ein anderes schema…bzw. du kannst benutzerdefiniert die grössen aller leisten und schriften einstellen…vielleicht sind sie zu kleinn…
gruss Franz

Ich hatte vor Monaten das selbe Problem.
Sind bei Dir im Startmenü unten links die Pfeile zu den Programmen usw. durch eine Zahl ersetzt?
Und die Fenstersymbole oben rechts in der Ecke auch (Fenster verkleinern usw.)?
Wenn ja, dann achte mal beim Hochfahren des Rechners darauf, ob Du eine Textzeile liest, wo was von „Codepage nicht gefunden“ oder so steht.
Wahrscheinlich hat Win irgendwie den Zugriff auf die ttf-Schriftarten verloren und sie durch eine breite und veraltet aussehende Standardschrift ersetzt.
Denn auch die Fenstersymbole sind Teil einer ttf-Schriftdatei.
Ich hoffe für Dich, daß andere User Dir wirklich helfen können…aber ich mußte komplett neu installieren, weil keiner eine Idee hatte.

Viel Glück und viele Grüße aus Hamburg,

Detlef