Ich habe ein Problem: Wenn man einen unbekannten Typ Datei mit dem Windows Explorer oeffnet, wird man ja gefragt, mit welchem Programm man die Datei oeffnen will. Dummerweise vergesse ich immer das Kaestchen zu loeschen, dass ich diesen Dateityp immer mit dem Programm loeschen will. Jetzt haben ich mit manchen Dateitypen Probleme, da ich die zuerst benutzten Programme gar nicht mehr habe. Wie kann ich diese Zuordnung aendern?
Hi,
wenn du im Explorer unter Ansicht- Optionen
auf den Reiter Dateitypen gehst, kannst du den entsprechenen Dateiendungend die notwendige Anwendung zuweisen bzw. diesen Dateityp löschen. Normalerweise wird dann wie bei unbekannten dateien üblich verfahren ( aber diesmal an das Häkchen denken!!
Gruss
dune
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Benutze Programme wie „Dateitypen 97“ oder „Datei-Ordner“. Mit denen kannst Du die Verknüfungen verwalten.
Gruß
Matthias
hallo!
es gibt noch einen weg:
ist die datei noch nicht mit einem programm verknüpft, dann nur doppelklick… öffnen mit… programm aussuchen und „diese datei immer…“ aktivieren…fertig.
ein schon vergnüpfte datei funktioniert ähnlich, nur musst du sie vorher markieren… schift+rechte maustaste… dann erscheint wieder öffnen mit… dann so wie oben…ok
sei aber vorsichtig mit system dateien…
ideal wäre im Sent To ordner (windows) verschiedene verknüpfungen zu anwenungen erstellen, dann kannst du die noch nicht zugeordnete datei mit einem rechten mausklick und senden an, öffnen.
gruss Franz
gruss Franz
Schoenen Dank Euch Dreien. Damit bekomme ich das Problem wohl in den Griff.
Groeten uit Nederland
Bastian