Festplatte formatieren

ich möchte meine festplatte gerne formatieren (den ganzen sch%$? loswerden, den ich beim kauf oben hatte)
was muss ich dabei beachten?
vielen dank im voraus

hi!
am wichtigsten ist eine bootdiskette mit zugriff auf cd-rom (sonst kein setup aufruf von cd). ausprobieren ob sie funktioniert (im bios muss die bootreihenfolge A-C lauten). bootdisk ins laufwerk geben, pc neu starten und am prompt A:\ format c: eingeben.
ich nehme an das du alle daten gesichert und alle aktuellen treiber für die neuinstallation hast.
gruss Franz

Und mach Dir am Besten gleich eine zusätzliche Partition, vielleicht 1 Giga, dahin kopierst Du alle Treiber, E-Mail Adressen, wichtige Daten und den Windows 98 Ordner + setup.exe, dann kannst Du ganz komfortabel von da aus installieren und musst keine CDs suchen.
Wenn Windows dann mal abschmiert, geht nichts wichtiges verloren, die Partition bleibt.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du Windows 98 installieren willst, kannst du eventuell sogar vom CD-ROM booten. Du musst mal im Bios nachschauen, ob und wie das geht. Dies hätte den Vorteil, dass die ganze Kacke mit Treibersuche und Bootdiskette erstellen entfällt.

Greetings
danny