Ordner _RESTORE loeschen?

Hallo!

Ich bemerkte, dass der Platz auf meiner HD auf einmal kleiner und kleiner wurde und entdeckte einen Ordner in Windows mit dem Namen _RESTORE, der mal eben 4 GB vereinnahmt. Ich weiss nicht, wie er zustande kam, kann ihn aber nicht loeschen („Datei wird von Windows genutzt“). Wer weiss, wie ich ihn loswerde? Ich bin sicher, er ist nicht wichtig.
Ich benutze Windows ME, habe Antivir installiert und vor wenigen Monaten mal eine ungeschickte e-mail mit dem Wurm Bugbear bekommen - falls das weiterhilft.
Vielen Dank fuer Tips,
Sepp

Hi!

… dieser Ordner wird von der Systemwiederherstellung benützt, wenn kein Limit eingestellt wird vergrößert er sich automatisch weil immer mehr Wiederherstellungspunkte automatisch erstellt werden…

… Abhilfe:

  1. in der Systemsteuerung … System… Dateisystem… Problembehandlung… Systemwiederherstellung deaktivieren… Neustart…
    Nun sollte der Ordner leer sein…
  2. gleiches wie vorher nur statt Problembehandlung auf Festplatte gehen, dort die gewünschte Größe der SWH einstellen, Neustart…
  3. SWH wieder aktivieren, alles läuft nun wieder automatisch ab, besser wäre einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt erstellen und dann die SWH abschalten, nur musst du dann bei Änderungen am System selber einen Neuen erstellen…

Vorsicht, wenn du die SWH deaktivierst verlierst du alle bisher erstellten Punkte!

Weiter Info`s unter Hilfe… Systemwiederherstellung…

Gruß Franz

Vorsicht, wenn du die SWH deaktivierst verlierst du alle
bisher erstellten Punkte!

Hallo und Danke!

Was fuer „Punkte“ meinst Du? Backups, Einstellungen…?

Sepp

Weiter Info`s unter Hilfe… Systemwiederherstellung…

Gruß Franz