Fehlendes CD-ROM in Explorer

Nachdem ich eine 2. Festplatte auf installiert habe (1. Festplatte Master1, 2. Festplatte Slave1, DC-Brenner Master2) fehlt das CD-Laufwerk im Explorer. Laut Systemsteuerung wird das CD-Laufwerk aber unter E: geführt. WinonCD findet den CD-Brenner problemlos. Ich habe beriets alles mögliche probiert (CD-ROM aus Systemsteuerung löschen, festen Laufwerksbuchstaben vergeben…)

Wer kann helfen?

Gruß Klaus

das gleiche Problem hatte ich auch, hab keine Lösung gefunden. Nach Ausbau der 2. Platte war alles wieder da.
Ich hab mir geholfen, indem ich eine Verknüpfung nach e: dort hingelegt habe, wo ich cd aufrufen wollte (Arbeitsplatz, Desktop), funktioniert tadellos. Auch über start-ausführen-> e: kommt man ran. ISt zwar ne doofe Lösung, ist aber die einzige, die mir was gebracht hat.

Micha

Hi,

hast du bei dir TweakUI installiert? Unter win98 ist es automatisch in der Systemsteuerung.
Mittels dieses Tools kann man Laufwerke ausblenden. Dazu Tool starten, unter Register Arbeitsplatz nachschauen, entsprechende oder alle Häkchen entfernen und neustarten. Falls es nicht hilft bleibt nur der Rat meines Vorgängers.
Schau ansonsten mal bei nickles.de vorbei, vielleicht findet sich dort eine Lösung.
Gruss
Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für eure Tips.
Ich habe das Problem inzwischen gelöst. Mit dem Programm TuneUp 97, welches ich vor ca. 6 Monaten für 12,90 im Aldi gekauft habe konnte der Fehler problemlos behoben werden. Im Programm gibt es einen Menüpunkt mit dem man bestimmen kann welche Laufwerke auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden sollen.

Danke und Tschüss