Festplatte sichern???

Von: , Frage gestellt am Do, 23. Mär 2000

Hallo.

Ich möchte gerne meine FP so sichern, dass ich bei Bedarf alle Daten und Registrierungen wieder herstellen kann.

Hintergrund ist der, dass ich jetzt mit Win95 arbeite und alles wunderbar funktioniert. Ich würde aber gerne auf Win98 umsteigen, habe aber bedenken dass danach nichts mehr geht. (Never change a winning team)

Ich habe nun mal gehört, dass man eine FP spiegeln kann, zB auf CD-Rom, und dann bei Problemen die Daten der CD einfach aufspielt und fertig.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten mache ?

Vielen Dank

RAMIUS

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Festplatte sichern???

Hi!

Nun, EINFACH SO lässt sich das natürlich nicht bewerkstelligen. Du brauchst dazu ein sogenanntes Image-Tool, z.B. DriveImage von Powerquest. (Ca. 70DM) Damit kannst Du Partitionen sowie ganze Platten spiegeln und sie nachher wieder zurückspielen.

Lex. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: Festplatte sichern???

hey,
      ein weiteres gutes tool ist norton ghost.

grß daniel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Festplatte sichern???

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Festplatte sichern - JA!!

Hi RAMIUS,
    es geht - wenn du über eine zweit Platte oder einer genügend große zweiten Partion auf deiner Platte verfügst. Das Programm heißt RETTER, läuft unter DOS (und auch von Diskette). Es sicherte eine kompletter Partion in einer komp. Datei auf beliebgem Ziel.
    Näheres (Erfahrungen) direkt bei mir.
    Gruß
    David

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!