Ich habe ein großes Problem, denn bei jedem Start von Windows, erscheint folgende Fehlermeldung:
Eine Gerätedatei wurde nicht gefunden, die zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung für Windows erforderlich ist. Die Windows-Registrierung oder die Datei SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren sie die entsprechende Anwendung mit dem dazugehörigen Deinstallations- bzw. Installationsprogramm.
Wenn sie weiterhin mit der Anwendung arbeiten möchten, zu der die Gerätedatei gehört, können sie die Anwendung neu installieren, um die fehlende Datei zu ersetzten.
mtrr.vxd
Weiter mit beliebiger Taste
Hilfe!!!
Was kann ich tun?
Vielen Dank schon im Voraus
Mit freundlichen Grüßen, Johannes Endres
Ich vermute dass es sich hierbei um einen Treiberkonflickt, oder gar um ein Problem in der sogenannten Registry (abrufbar mit regedit.exe) handelt. Um aber die Option vom Treiberkonflickt auszuschliessen gäbe es die möglichkeit der Neuinstallation aller treiber, besonders aber von dem Externen Gerätetreiber. Wie funktioniert das? Es ist ganz einfach man gehe in die Systemsteuerung. (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Gräte-Manager)
Dort kann man alles Löschen was mit USB, Audio und Video, Grafikkarte, Monitor, Modem und Netzwerkadapter zu tun hat. Niemals irgendwelche Direktkontroller oder dergleichen löschen, dass führt nämlich zur Katastropfe. Ok? Danach System mit einem Kaltstart neu starten. Während dem Startvorgang werden nun die Geräte neu erkannt. Wichtig dabei ist nun, dass man entweder den Windowstreiber oder den Originaltreiber lädt. Niemals 2 Treiber laden bitte. Dass kommt nicht gut und wird ein Pfusch. Also versuche es doch einfach einmal.
Eine 2. Möglichkeit wäre diese System.ini Datei im Editor zu öffnen, und den Eintrag einfach zu entfernen. Dies kann aber einfluss auf ein im Computer installiertes gerät haben, dass es dann nicht mehr sauber Funktioniert. Die bessere Lösung ist allerdings meiner Meinung nach das aufsetzen der Neuen Treiber, durch das Vorgehen im oben genannten Text.
Gruss
SRA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]