ich wollte in eine Datei drucken (den Systemressourcenreport), damit ich das Ganze erstmal angucken kann und noch nicht das Papier usw. verbrauche. Hat es auch gemacht - in eine .prn-Datei. Wie aber kann ich mir diese am Bildschirm angucken?
Hallo Stucki,
Wenn Du in eine Datei Druckst, so macht der Computer nichts anderes, als die Daten, welche Du sonst z.B. über das Druckerkabel an den Drucker sendest in eine Datei zu schreiben. Ob Du mit den Daten etwas anfangen kannst hängt natürlich auch davon ab, welche Druckersprache dein Drucker Spricht. Gängige Druckersprachen sind z.B. Postscript (meistens die etwas teureren Drucker), PCL z.B. die HP-Laser-Drucker oder eben eine Andere Druckersprache. Mit welcher Sprache der Drucker angesprochen wird hängt vom Verwendeten Druckertreiber ab.
zu deimen Problem:
Hier schlage ich Dir volgende Vorgehenswiese vor:
Installiere Dir einen Drucker, welcher Postscriptfähig ist (z.B. Lexmark Optra Color)
Installiere ein Programm mit dem namen FreePDF http://shbox.de/index.htm (Freeware)
Dieses installiert Dir dann einen Virtuellen PDF-Drucker.
(Diesen Punkt kannst Du auch weglassen) installiere Dir Ghostview. Das ist ein freies Programm, mit welchen Du Postscript Datein ansehen kannst.
Nun müstest Du alles haben was Du brachts. Viele Grüße
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
der bereits beschriebene Weg ist meiner Meinung nach ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, nur um eine einfache Druckdatei anzusehen. Ich würde alternativ einfach den von Windows mitgelieferten „Generic Printer“, einen Druckertreiber ohne jegliche Zeichensatz und Steuerzeichenumsetzungen, installieren. Dann hierüber drucken und mir die erzeugte Datei dann in Word oder Notepad, etc. ansehen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]