mein Bekannter erhält nach der Neuinstallation von Windows 95 B immer die Fehlermeldung allgemeine Schutzverletzung,
manchmal mit dem Hinweis in IOSYS. Hin und
wieder bekommt er den Rechner im abge- sicherten Modus gestartet. Bei dem Rechner handelt es sich um einen AMD K3 400 MHZ mit 64 MB RAM. Selbst das mehrmalige neu- installieren und neupartitionieren der
Festplatte hatte keinen Erfolg. Gleiches
ist beim installieren von WIN98. Woran
kann dies liegen ???
Win95 hat Problem mit K6 > 333MHz
Bei Win95 wird es vermutlich daran liegen, daß Win95 generell ein Problem mit K6 Prozessoren über 333MHz hat. Es gibt aber von Microsoft einen Patch dafür. kann ich Dir schicken wenn nötig.
Dirk hat Recht : AMD und Win95 vertragen sich nicht, wobei ich gehört habe, das es sogar schon ab 250Mhz in die Hose geht.
Das Patch zu Win95 kann man auf der Microsoft Homepage bekommen.
Der Rechner muß dazu auf eine Geschwindigkeit unter 250Mhz gejumpert werden (einfach nur abgesicherter Modus wie MS empfiehlt geht nicht) und dann muß im abgesicherten Modus das Patch installiert werden und dann das Motherboard wieder auf die volle Geschwindigkeit jumpern…oder das machen, was ich mit dem 450er AMD gemacht habe, Win 98 SE installieren, was aber auch Macken hat.
Das verträgt sich nicht mit jeder Software und hängt sich häufig in Verbindung mit T-Online und Netscape auf.
PS:
Das Patch kann ich dir auch mailen, wenn du interesse hast.