Hallo,
ich habe Probleme mit der PC-Direktverbindung zwischen zwei Rechnern, einer mit Win98 und einer mit Win95. Die Verbindung läßt sich zwar aufbauen, auch werden die freigegebenen Ordner angezeigt, aber 10 Sekunden später, trennt der Gastcomputer (Win95) einfach die Verbindung ohne Angabe, aus welchem Grund.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?
Gruß,
Daphne
Hi Daphne,
ich gehe mal davon aus, daß du die Rechner per Parallel verbindest. Wichtig ist die Art der Schnittstellen - beide müssen gleich eingestellt sein (also z.B.: EPP)
Gruß,
David
Ne, per Nullmodemkabel!
Hi David,
nein nicht parallel, sondern über ein Nullmodemkabel. Bisher hatte ich damit mit anderen Computern oder Notebook auch keine Probleme. Aber bei diesem PC will es einfach nicht klappen.
Worauf muß ich denn beim Nullmodemkabel achten?
Gruß,
Daphne
Hi Daphne,
Nullmodenkabel ist sehr langsam. Auch hier kann die Schnittstellengeschwindigkeit eingestellt werden (Gerätemanager, erweiterete Eigenschaften)
außerdem sind ist Schnittstelle seriell oft nicht gleich beschalten
also: gleiche Geschwindigkeit (immer nach unten korrigieren) und auf Beschaltung achten (Handbuch des PC)
Gruß,
David
Hi,
es kann auch noch das verwendete Protokoll eingestellt werden. (Hard. oder Soft. und andere Parameter), die müssen natürlich auch noch überein stimmen…
David
Klappt immer noch nicht - aber egal jetzt!
Hi David,
habe alle Einstellungen überprüft, aber es klappt immer noch nicht. Und da es dringend war, einige Daten von dort nach dort zu bringen, habe ich es jetzt mit Hilfe von Hyper Terminal und Datenausstausch über Disketten gemacht. Hat zwar sehr lange gedauert, aber es mußte halt sein.
Danke noch mal für Deine Hilfe.
Gruß,
Daphne
Hi Daphne,
tut mir leid, dann andere Ursache.
Gruß
David