Schwerer Ausnahmefehler

Moin Moin,
Ich habe Win 98 SE neu installiert und jetzt alle Progs auf Platte. Trotzdem wird beim Neustarten oder auch manchmal beim Einschalte/ Hochfahren der schwere Ausnahmefehler an Adresse … gezeigt.
Woran kann das liegen ? Liegt es an irgendeiner Software, die Win-Dats verändert, zerschießt ?
Es kommt erst vor wenn USB-Software und Fotoprogs installiert sind. Der Rechner läuft normal solange nur Betriebssystem und Standard – Hardwaretreiber installiert sind. Ich benutze keine T-online oder AOL Software.

Nun kann ich schlecht eindeutig sagen, nach welcher Softwareinstallation das Poblem auftritt, weil es nicht immer regelmäßig auftritt.
Wer weiss mehr ? Ist die Adresse, die beim Ausnahmefehler erscheint für jemanden Aussagekräftig ??

Ist Hardware beschädigt ? (Defragmentieren geht problemlos, was die Festplatte betrifft )

Dankeschön cu. Lars

Win98SE hat Probleme mit USB, dafür gibt es jedoch einen Patch von M$, kann ich Dir schicken wenn nötig, ist nicht gross.

Wenn der Fehler immer noch auftritt, dann formatiere deinen Rechner neu, entferne alle Zusatzkarten wie Soundkarte, Netzwerkkarte, usw…
und Installiere Windows neu.
Installiere alle Softwar und dann setze die Karten wieder ein und instaliere die nötigen Treiber.

Jetzt dürfte der Fehler nicht mehr kommen

Gruss Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn der Fehler immer noch auftritt, dann
formatiere deinen Rechner neu, entferne
alle Zusatzkarten wie Soundkarte,
Netzwerkkarte, usw…
und Installiere Windows neu.
Installiere alle Softwar und dann setze
die Karten wieder ein und instaliere die
nötigen Treiber.

Jetzt dürfte der Fehler nicht mehr kommen

Gruss Thomas

Hi Thomas, wenn ich jetzt formatieren würde (ich hab nicht Drive Image…), wüßte ich nicht woran es liegt. Das USB- Bugfix scheint geholfen zu haben. Soviel dazu.
Früher habe ich auch immer schnell formatiert, aber dann hat man es irgendwann satt dauernd alle Progis + Programminfos neu zu machen. Anfangs ist das nicht von Nachteil, weil man Windows und andere Programme besser kennenlernt(obwohl man immer mal wieder Fehler bei Neuinstallationen machen kann).
Mittlerweile kann man mit Win 98 ne Menge reparieren und oder einfach Treiber entfernen und neu installieren.
Geht manchmal schneller, als alles neu zu machen. Wie gehst du denn vor, wenn du neuinstallierst ? Hast du einen guten Trick wie man es schneller macht ?? 2.HDD ??? Oder ??? cu

hallo ersteinmal,
zwar nicht 100% ne antwort auf dein posting,aber wenigstens zum re: :wink:
also ich kann dir nur raten ein paar mark in drive image zu investieren.so schnell wie du ein einmal gemachtes image zurückschreibst,machst du mit keinem os eine crahsoftwareinstall rückgängig.
in diesem sinne
cu
P.S:gibts auch als trial bzw demo

Hi, Danke Mann. Gibts die Demo-Version im NET und ist das hauptsächliche davon verfügbar(Demo) ?? cu.

Hi, Danke Mann. Gibts die Demo-Version im
NET und ist das hauptsächliche davon
verfügbar(Demo) ?? cu.

http://www.powerquest.com/freestuff/index.html Registrierformular (Fakes zulässig :wink: ) (30-DAY TRIAL) 13.7MB.
Ich hab’s auch irgendwo auf ner Heft CD (weiß nur gerade nicht auf welcher)
in diesem sinne
cu