Windows 95 durch 98 ersetzen

Von: , Frage gestellt am Fr, 31. Mär 2000

Hi Leute, ich habe Windows 95 auf meiner Kiste und wollte nun eine schnellere Modemkarte einbauen (Plug & Play). Leider erkennt Win 95 das nicht an; ich müßte Win 98 haben. Frage: kann ich "einfach" eine System-CD mit Win 98 einlegen und das installieren? Wird dann Win 95 "überschrieben" oder habe ich dann zwei Betriebssysteme drauf? Gäbe es nachher Probleme mit meinen Programmen oder laufen die problemlos weiter? Was müßte ich noch beachten? Oder soll ich das auf keinen Fall machen?
Erbitte Eure Tipps!
Danke und Gruß
Sabine

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Windows 95 durch 98 ersetzen

Hallo Sabine! Hi Leute, ich habe Windows 95 auf meiner
    Kiste und wollte nun eine schnellere
    Modemkarte einbauen (Plug & Play). Leider
    erkennt Win 95 das nicht an; ich müßte
    Win 98 haben. Frage: kann ich "einfach"
    eine System-CD mit Win 98 einlegen und
    das installieren?
    Radio Eriwan: "Im Prinzip ja..." Win95 wird auf Win98 "aktualisiert". Das kann wunderbar gehen (bei mir von 95c auf 98se ohne Probleme), hat aber bei Bekannten schon beinahe zur Einweisung geführt :). Wird dann Win 95
    "überschrieben" oder habe ich dann zwei
    Betriebssysteme drauf?
    WIN95 wird zu WIN98.Wenns klappt....
    Die Programme laufen wie gehabt, manche 16-bit Sachen können murren (ist aber sehr selten).

Du kannst es auf jeden Fall versuchen, aber wenn´s nicht zu viele Umstände setz´ WIN98 neu auf. Ist meiner Meinung nach besser. Ich habe auch nach 3 Tagen neu installiert, weil ich dem Braten nicht ganz getraut habe und ich glaube, danach lief es noch etwas besser.

Gruß Alex

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!