Passwörter verschiedener Benutzer rausbekommen

Von: , Frage gestellt am Do, 27. Nov 2003

Hallo,

Ich möchte, als eingeloggter user (bei Windows 98 SE) die passwörter auch von anderen Benutzern sehen. Es gibt im Profilesordner ja eine datei user.dat und ich denke, dass man dort vielleicht irgendwas rausbekommen kann. Eventuell geht es ja aber auch über den Regedit?

PS: Nicht das jemand denkt, ich will was hacken, ich habe nur ein passwort für einen Benutzer vergessen. Und Win 98 ist ja sehr unsicher bei verschiedenen Benutzern, deshalb bin ich davon überzeugt, dass man das Passwort wieder rausbekommen kann.

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Passwörter verschiedener Benutzer rausbekommen

Hallo
    PS: Nicht das jemand denkt, ich will was hacken, ich habe nur
    ein passwort für einen Benutzer vergessen.
    Ja ja. Ist klar. Und die Erde ist `ne Scheibe.

MfG
    Toni

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Passwörter verschiedener Benutzer rausbekomm

1. ich hab das admin passwort vergessen, und genau das ist das problem
      2. Wenn ich was hackne will, frag ich bestimmt nicht hier nach, oder? Es gibt genug einschlägige Seiten, wo ich das könnte, aber eigentlich wollte ich mit denen nix zu tun haben. Aber wenn es sein muss...
      3. Um einen Windowsrechner zu manipulieren, müsste ich ja wahrlich nicht extra ein Passwort ausbekommen, oder? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Passwörter verschiedener Benutzer rausbekomm

Hi, 1. ich hab das admin passwort vergessen, und genau das ist das
        problem
        äh... sagtest du nicht "Win 98 SE"? Da gibt es doch überhaupt keinen Admin. Bei Win 98 kannst du einfach die betreffende .pwl-Datei löschen und beim nächsten Login ein neues Passwort vergeben - und schon weißt du es wieder. Schwierig wird es nur, wenn es da doch noch jemanden gibt der sich unter dem Benutzernamen regelmäßig anmeldet und nicht wissen soll, das du das Passwort kennst.

Grüßle
        Frank K.

Re^4: Passwörter verschiedener Benutzer rausbekomm

Naja, das stimmt eigentlich. Aber der benutzername ist bei mir halt Administrator, weils halt das benutzerkonto für die administration ist :-) Hab das deshalb verwechselt. Aber ich danke dir auf jeden Fall, werde es gleich ausprobieren, habe jetzt zumindest die datei gefunden, wo das passwort drin steht. thx [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hackers best friend

Kein weiterer Kommentar

Wolfg.

2. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich

Hi Dirk,

ein Admin hat das Recht, User einzurichten, ihnen Rechte zu geben oder zu nehmen, sie aus dem System zu entfernen. Er hat nicht das Recht, Daten der User einzusehen. Alle Systeme, die einen Admin haben, unterstützen diese Tätigkeit. Sie sind nicht dazu ausgelegt, Hackern, die sich nicht zu helfen wissen, das Einbrechen zu erleichtern. PS: Nicht das jemand denkt, ich will was hacken, ich habe nur
    ein passwort für einen Benutzer vergessen.
    Warum fragst du ihn nicht einfach? Will er es nicht verraten? So'n Pech aber auch…

Gruß Ralf

3. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich

Hallo, Ich möchte, als eingeloggter user (bei Windows 98 SE) die
    passwörter auch von anderen Benutzern sehen. Es gibt im
    Profilesordner ja eine datei user.dat und ich denke, dass man
    dort vielleicht irgendwas rausbekommen kann. Eventuell geht es
    ja aber auch über den Regedit?
    Nein. Ist auch nicht nötig. Lösche das Passwort und lege ein neues fest. Das darfst Du als Admin. Das Alte wird Dir nicht angeigt.

cu Rainer

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

hi dirk,

bei win98se gibts sowieso keinen schutz durch passwort.
    Wennst beim anmeldebildschirm auf "abbrechen" klickst bist drin, auch ohne pw.

lg,
    f.

Re^2: Passwörter verschiedener Benutzer rausbekomm

Aber nicht im Netzwerk.
      Gruß,
      Wolfgang [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!