Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Diskettenlaufwerk aus Ordnerliste entfernen

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Win98 OHNE Diskettenlaufwerk. Der FDD Controller ist im BIOS deaktiviert. Jedoch wird das Laufwerk immer noch im Explorer angezeigt und im Gerätemanager als fehlerhaftes Gerät markiert. Ich habe es schon aus dem Gerätemanager entfernt, wird jedoch beim nächsten Start wieder versucht zu installieren. Wenn ich es deaktiviere passiert zumindest das nicht mehr, aber das Laufwerk A: wird immer noch im Explorer angezeigt.

Kann ich Win98 das Diskettenlaufwerk überhaupt 'abgewöhnen'?
Und wenn, dann wie?

Ciao,
Dirk
> Artikelbaum anzeigen

Re: Diskettenlaufwerk aus Ordnerliste entfernen

Hallo,
mit dem MS Tool TweakUi kannst Du zumindest erreichen, dass es nicht mehr länger angezeigt wird. Unter dem Register >my Computer< einfach das entsprechende Häckchen entfernen. Es geht auch direkt über die Regedit, mit Tweak ist es aber einfacher.
TweakUi gibt es bei MS unter http://www.microsoft.com/ntworkstatio...
64Kb ~1sec/DSL
Tweak.exe in einen von Dir festgelegten Ordner entpacken und die tweak.inf installieren. Neustarten und in der Systemsteuerung befindet sich jetzt der Eintrag - TweakUi. Hier kannst Du alles mögliche einstellen, womit dein Win sympatischer wird.
Viel Spass damit
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: