Hallo,
würde eigentlich gerne eine Digitalcamera haben. Man sagte mir aber, mit win 95 und ohne USB-Anschluss sei das nicht möglich. Muss ich wirklich mein komplettes System verändern, nur weil ich digital fotografieren will? Das wäre ein teurer Spaß!
Gruß und danke Aurikel
Hallo,
alternativ könntest Du versuchen, einen Kartenleser in den Rechner einzubauen, vorausgesetzt, Du findest einen, für den es einen Win95-Treiber gibt, was ich bezweifle.
Alternativen:
1.) Die Speicherkarte von jemand anderem lesen lassen und die Daten auf CD brennen lassen.
2.) Die Bilder im Laden auf Papier abziehen lassen. Dann sind die Vorteile der Digitalfotografie natürlich weg.
Win 95 ist natürlich inzwischen so alt, daß es dafür nichts neues mehr gibt.
Ich glaube aber mich zu erinnern, daß es mal ein Update für Win95 gab, das die USB-Nutzung auch für Win95 ermöglichte.
Helfen kann ich an der stelle nicht, weil mir Win98 inzwischen zu alt geworden ist und ich nun auf Win200 umgestiegen bin. (XP mag ich nicht)
Versuche mal hier
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber…
einen passenden Treiber zu finden. (Nicht getestet, weil ich kein Win95 habe)
cu Rainer
Hi,
wenn Du keine Riesenansprüche an die Kamera stellst, beschaff dir eine gebrauchte Kamera, die auch serielle Anschlüsse unterstützt. Meine Kodak mit 2,1 MPixeln hat das mitgeleifert (ca. 2,5 Jahre alt)
Andreas
Hallo,
beschaffe Dir eine Kamera, für die es im Zubehör auch Diskettenadapter gibt. Die Bilder von der Kamera laufen dann über den 3,5" Diskettenadapter auf die Festplatte. Z. B. Sony hat dieses Ding mit im Angebot.
Michael