hintergrund von windows 98

Von: , Frage gestellt am So, 7. Dez 2003

und zwar habe ich mir bei windows 98 einen schwarzen hitergrund gemacht,aber der text unter den deskopbilder ist in einem türkisfarbenen kasten umschlossen.

kann man das irgendwie ausschalten?

MFG

Marc

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: hintergrund von windows 98

Hiho.

Jau. Klicke doch bitte mit der rechten Maustaste auf den Desktop. Dann gehst Du in dem erscheinenden Menü auf "Eigenschaften", dann auf den Reiter "Darstellung". Dort kommt dann ein Feld "Bildelement".
    Hier wählst Du im Pull-Down-Menü das Element "Desktop" an und kannst rechts durch Klicken aufs Farbfeld entweder eine Farbe aus der Palette
    wählen oder aber eine eigene festlegen unter "weitere".
    Das Schema kannst Du auch speichern. Nicht vergessen "Übernehmen" und dann "ok" anzuklicken.
    Die Farbe der Schrift müsste sich beispielsweise bei einem schwarzen Feld automatisch auf Weiß umstellen.

Ahoi
    Claudia [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: hintergrund von windows 98

jo,danke an euch beiden,funktioniert jetzt so wie ich es haben wollte

MFG

Marc [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    Re: hintergrund von windows 98

und zwar habe ich mir bei windows 98 einen schwarzen
    hitergrund gemacht,aber der text unter den deskopbilder ist in
    einem türkisfarbenen kasten umschlossen.

kann man das irgendwie ausschalten?
    Wie hast Du denn den schwarzen Hintergrund gemacht?
    Normalerweise ist es ganz einfach:
    Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung: Für das Bildelement 'Desktop' die Farbe auf Schwarz ändern. Dann sollte eigentlich alles schwarz sein.

Bis denne!
    Schnoof

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!