MS Patch für 98SE bei Probs m. CPU >2.2GH
Von: , Frage gestellt am Sa, 20. Dez 2003
Hi
wer weiss wo bei MS das file downloadbar ist, suche mich tot und find nichts, weiss aber dass er existieren soll.
Gruss
HH
Hi
wer weiss wo bei MS das file downloadbar ist, suche mich tot und find nichts, weiss aber dass er existieren soll.
Gruss
HH
Hi
wer weiss wo bei MS das file downloadbar ist, suche mich tot
und find nichts, weiss aber dass er existieren soll.
Gruss
HH
hi, hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=6&id=392
Gruß Franz
Danke, Franz! den meinte ich zwar nicht, kommt aber in meine Sammlung. Ich meinte einen der NDIS.VXD aktualisieren soll, hab aber festgestellt dass meine aktuell ist. Also liegen meine Win-Explorer Abschisse an was anderem.
Vielleicht fällt dir was ein - hatte neues board,proz, ram
ga-8IPE1000
2,4GH Celeron
512 DDR
und hab einfach Win drübergeblasen (zeitmangel). lief einwandfrei. Nun hatte ich 2 Tage Zeit und hab den Rechner ganz gemütlich neu aufgesetzt, aktuelle Treiber, Win auf dem neuesten update stand etc. Das erste Problem tauchte auf nach Office XP install, Icons liessen sich nicht vonm Desktop entfernen, de- und wieder inst, und das war behoben. dann, etwa 10-15 Anwendungsinstallationen weiter (etwa bei winoncd38) fing er an dies Win-Explorer-Abstürze zu bekommen, teilweise harmlos(nur der Desk baut sich neu auf) teils mit beenden der laufenden Sanwendung und Datenverlusten. Nun suche ich den fehler. Da er mal vernünftig lief, gehe ich davon aus, dass es behebbar wäre...
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi!
.. hier noch einige Patches auch der NDIS ist dabei,
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=6
.. ausserdem mach in der System.ini unter [vcache] den folgenden Eintrag:
MinFileCache=32768
MaxFileCache=32768
.. damit verwendet Win weniger RAM für den Festplattencache.
.. weiters wäre zur Lösung der komplette Fehlertext, natürlich wenn vorhanden, wichtig.
.. Win SE sichert 5 verschiedene Versionen der Registry, wenn dort ein Fehler nach einer Installation auftritt kannst du im reinem DOS Modus mit dem Befehl scanreg /restore eine ältere Sicherung zurückschreiben, fehlerhafte Software sollte vorher deinstalliert werden, möglich wäre auch noch der Befehl scanreg /fix, damit wird die Registry repariert..
.. Win Se hat auch eine Systemdateiprüfung, starte die mal.
Gruß Franz
Hi
letztes mal als ich versuchte den Fehlertext unter Details der Explorer-Fehlermeldung rauszukopieren endetete das mit Blusreens und totalabschiss des rechners, aber ich versuchs noch mal. DR watson speichert auch nie ein logfile, hat es keine Zeit mehr?
Ich versuche es beim nächsten mal nochmal....
es war irgend was mit Schutzverletzung an adresse blabla, aber ca 6 Zeilen und icht vollständig zu sehen. In den Bluescreens ähnliches.
Sytemdateiprüfung ergab nix, scanreg /fix probier ich mal.
Was für Folgen kann die Aktivierung einer älteren Registry-Version haben? Fehlfunktion später installierter Software?
HH
hi!
.. hier noch einige Patches auch der NDIS ist dabei,
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=6
.. ausserdem mach in der System.ini unter [vcache] den
folgenden Eintrag:
MinFileCache=32768
MaxFileCache=32768
.. damit verwendet Win weniger RAM für den Festplattencache.
.. weiters wäre zur Lösung der komplette Fehlertext, natürlich
wenn vorhanden, wichtig.
.. Win SE sichert 5 verschiedene Versionen der Registry, wenn
dort ein Fehler nach einer Installation auftritt kannst du im
reinem DOS Modus mit dem Befehl scanreg /restore eine ältere
Sicherung zurückschreiben, fehlerhafte Software sollte vorher
deinstalliert werden, möglich wäre auch noch der Befehl
scanreg /fix, damit wird die Registry repariert..
.. Win Se hat auch eine Systemdateiprüfung, starte die mal.
Gruß Franz
Hi!
Was für Folgen kann die Aktivierung einer älteren
Registry-Version haben? Fehlfunktion später installierter
Software?
.. richtig, alles was nach dem Datum der zurückgeschriebenen Registry war kann Probleme machen, darum vorher diese deinstallieren, oder es reicht ein erneutes darüber installieren..
.. zu deiner obigen Frage, Start.. Rechte Maustaste.. Explorer, es ist umständlich hier in der Registry etwas zu ändern, zwei Alternativen, rechte Maustaste auf Arbeitsplatz.. Explorer.. oder Verknüpfung des Windows Explorer mit bestimmten Aufrufparamter am Desktop erstellen, z.B.
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /e,c:\
Gruß Franz
Gruß Franz
Ha!! eben wars wieder und so Moderat beim beenden des IE dassich die Details Meldung grabben konnte:
EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul <Unbekannt> bei 0000:01c4b344.
Register:
EAX=00000000 CS=0177 EIP=01c4b344 EFLGS=00010202
EBX=0080fc92 SS=017f ESP=0080fc44 EBP=0080fc60
ECX=022d0fda DS=017f ESI=00008cb6 FS=2807
EDX=00008cd2 ES=017f EDI=0080fc48 GS=2847
Bytes bei CS:EIP:
Stapelwerte:
bff7363b 00000c40 0000001c 00000001 fffd108d 8c902817 0000017f 0080fc74 bff94407 28478cb6 00002847 00000000 bff719b8 00808cb0 0080ffbc bff7186d
Und nu??
Gruss,
HH
...auf fällt, dass jedesmal sich irgendwas aus dem systray verabschiedet... in dem fall mein controlpanel der Soundcard.
HH
eben reichte ein Klick auf den Desktop um die fehlermeldung zu bringen.... allerdings harmlos ohne anderes mitzureissen.