Hallo!
Ich habe 512MB RAM und nutze Win98, jedoch nur zum Surfen.
Ich kann Zusehen, wie der Arbeitsspeicher sich binnen wenigen Minuten Betrieb verflüchtigt!
Nach bereits 20 Minuten Surfen steht unter „System/Leistungsmerkmale“ nur noch 20% Speicher da. D.h.: keine Bilder mehr auf Webistes, keine Programmstarts mehr möglich, nur noch Fehlermeldung über „Zu wenig Arbeitsspeicher“ bis zum kläglichen Hänger.
Ich hab schon von Problemen von Win 98 und mehr als 512MB RAM gehört!
Ich hab zwar genau 512MB, aber habe trotzdem den Tip, über msconfig.exe den Speicher manuell zu begrenzen ausprobiert! Ohne Erfolg!
Da läuft nicht zufälligerweise eine Datei names: paradise2.exe
rum ? Irgendwas müllt den Speicher zu, und ich tipp auf
Virus/Trojaner/Virenscanner.
cu
Danke, aber zum Glück scheint nix infiziert zu sein.
Ich scanne regelmäßig mit aktueller Software nach Viren, ohne etwas verdächtiges zu finden. Paradise2.exe wird ebenfalls nicht gefunden.
… probiers einfach aus:
… öffne die system.ini (versteckt und schreibgeschützt), such den eintrag [vcache] und schreib folgende Zeile darunter:
MinFileCache=32768
MaxFileCache=32768
… Systemneustart.
uiiii … 32 mb sind aber sehr sehr knapp bemessen. ich hätte
ihm zu 128 mb geraten. alleine für das erste sims-spiel waren
schon 100 mb sysreq …
franz schreibt was vom vcache, der reguliert wieviel vom hauptspeicher fürs festplattencache verwendet wird, da würden genaus 10 mb reichen. 128 is auf jeden fall verschwendung.
Hi,
Im Moment hab ich die Einstellung „von Windows verwalten (empfohlen)“ gewählt, und die win386.swp Datei ist 120 MB groß.
Freier Speicher sind ca. 3,7 GB.
Ich hatte auch schon benutzerdefinierte Einstellungen gewählt, und Größen bis 1024 MB ausprobiert - ohne Erfolg.
W.Skinner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Ich habs gerade ausprobiert. Leider kein Erfolg.
Während ich das hier schreibe, sind die „freien Systemressourcen“ schon bei nur noch 39% angelangt und fallen ständig weiter.
Trotzdem Danke, Vielleicht gibs es ja eine Lösung.
W.Skinner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja - den habe ich auch gemeint. mußte wegen sims in win95 den
virtuellen arbeitsspeicher auf über 100 mb einstellen, damit
sims startete.
nein, den hast ned gemeint, du meintest die auslagerungsdatei (auch virtueller speicher genannt und franz spricht vom festplattencache (das vom arbeitsspeicher genommen wird nicht von der platte). Das sind 2 völlig verschiedene sachen