Hallo,
seit neuestem hat Gates eine neue Masche, mich zu ärgern:
Wenn ich versuche, den Interent- oder Windows-explorer zu öffnen. Dann werden diese sofort wirder geschlossen bzw. gar nicht erst gestartet, mit dem Kommentar „Aufruf einer ungültigen Seite“. Dieses Problem trat mehr oder weniger spontan, ohne ersichtlichen Grund, bei beiden gleichzeitig auf.
seit neuestem hat Gates eine neue Masche, mich zu ärgern:
Mich anderes. Aber das ist z.T. schon auch hier im Forum.
Wenn ich versuche, den Interent- oder Windows-explorer zu
öffnen. Dann werden diese sofort wirder geschlossen bzw. gar
nicht erst gestartet, mit dem Kommentar „Aufruf einer
ungültigen Seite“. Dieses Problem trat mehr oder weniger
spontan, ohne ersichtlichen Grund, bei beiden gleichzeitig
auf.
Das klingt mehr nach einem Problem mit Malware (Virus, Wurm, SpyWare & Co.)
Was kann ich tun??
Tja, was sagt denn Dein Virenscanner dazu? Oder SpyBotSD usw., siehe FAQ:131. (FAQ-Bereich 116 bis 150, ganz grundsätzlich.)
Vielleicht kannst Du Dir ja bei Freunden oder in einem Internet-Café die allerneusten Versionen von AV-Scanner usw. auf CD brennen. Wär’ schon wichtig!
busy
Ich hoffe, Du wirst dadurch nicht zu sehr „busy“. – Wenn der Explorer, eine „Basis“ des Systems nicht geht, was willst Du dann noch irgendwo anzeigen oder suchen können?
Mir fällt dazu gerade noch etwas ein: Probiere es einmal mit der „Reparieren-Funktion“ des IE-Setups. Siehe FAQ:… auf wer-weiss-was… tja, und die finde ich jetzt leider nicht (mehr). Es gibt aber definitiv einen Befehlzeilen-Parameter, der eine Reparatur bewirkt.
(s.a. http://www.winfaq.de/)