Wie startet mein pc schnelller?!?

wie bekomme ich mein win98(lite)schneller zum starten??? hochfahren heißt das auch.habe gerade alle neu installiert und der pc braucht länger als vorher, um hochzufahren. vielen dank für jeden tip!P.S.: habe schon fast alle autostart-programme eliminiert. paqui

Wenn dein PC eine Netzwerkkarte hat und er beim booten ca. eine Minute völlig still steht, dann musst du TCP/IP als Protokoll für die Netzwerkkarte entfernen oder eine IP-Adresse zuweisen. Ansonsten sind meines Erachtens die Netzwerkdienste immer die Zeitbremsen beim booten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Paqui
mach nen rechten Mausklick auf die Taskleiste-Eigenschaften-Programme im Menue Start-Entfernen, da räum den Autostart leer, vor allem Office und Indexerstellung müssen raus. Indexerstellung in der Systemsteuerung löschen, braucht kein Mensch. Unter Systemsteuerung-Netzwerk die Windows-Anmeldung einstellen, dann sucht Windows nicht erst nach Netzwerkkarten, bringt ca. 20 sec. Dann auf Start-Ausführen, Eingabe: msconfig, oben rechts ist der Reiter Autostart, mal durchsehen, was überflüssig ist. hab da noch nen alten AOL-Eintrag gefunden, obwohl ich AOL längst gelöscht hatte.
Gruss
Rainer

Windows hat noch einige andere Autostart-Rampen:
Win.ini Datei (Start–>Ausführen–>Sysedit–>Win.ini:
run= Load=
Registry (Start–>ausführen–>regedit)
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\windows\current Version: Die Unterschlüssel Run und RunSevices enthalten Programme, die automatisch gestartet werden. Vorsicht: lösche nur Programme. die Du sicher bist, dass Du sie nicht mehr brauchst.
Gruss
Beat

Windows sucht immer nach einer winstart.bat um diese evtl. abzuarbeiten.
Falls diese nicht im Windows-Vz liegt, lege einfach eine an. Es muß nichts in der Datei stehen.
Bringt ca. 15 Sek. !!!