wie bekomme ich mein win98(lite)schneller zum starten??? hochfahren heißt das auch.habe gerade alle neu installiert und der pc braucht länger als vorher, um hochzufahren. vielen dank für jeden tip!P.S.: habe schon fast alle autostart-programme eliminiert. paqui
Wenn dein PC eine Netzwerkkarte hat und er beim booten ca. eine Minute völlig still steht, dann musst du TCP/IP als Protokoll für die Netzwerkkarte entfernen oder eine IP-Adresse zuweisen. Ansonsten sind meines Erachtens die Netzwerkdienste immer die Zeitbremsen beim booten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Paqui
mach nen rechten Mausklick auf die Taskleiste-Eigenschaften-Programme im Menue Start-Entfernen, da räum den Autostart leer, vor allem Office und Indexerstellung müssen raus. Indexerstellung in der Systemsteuerung löschen, braucht kein Mensch. Unter Systemsteuerung-Netzwerk die Windows-Anmeldung einstellen, dann sucht Windows nicht erst nach Netzwerkkarten, bringt ca. 20 sec. Dann auf Start-Ausführen, Eingabe: msconfig, oben rechts ist der Reiter Autostart, mal durchsehen, was überflüssig ist. hab da noch nen alten AOL-Eintrag gefunden, obwohl ich AOL längst gelöscht hatte.
Gruss
Rainer
Windows hat noch einige andere Autostart-Rampen:
Win.ini Datei (Start–>Ausführen–>Sysedit–>Win.ini:
run= Load=
Registry (Start–>ausführen–>regedit)
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\windows\current Version: Die Unterschlüssel Run und RunSevices enthalten Programme, die automatisch gestartet werden. Vorsicht: lösche nur Programme. die Du sicher bist, dass Du sie nicht mehr brauchst.
Gruss
Beat
Windows sucht immer nach einer winstart.bat um diese evtl. abzuarbeiten.
Falls diese nicht im Windows-Vz liegt, lege einfach eine an. Es muß nichts in der Datei stehen.
Bringt ca. 15 Sek. !!!