Temporary Internet Files

Von: , Frage gestellt am Sa, 10. Jan 2004

Ich habe in windows 98 den Ordner Temporary Internet Files gelöscht und jetzt startet word nur noch ganz langsam, auch andere Fenster öffnen sich nur nach sehr langer Zeit. Kennt jemand das Problem?
Danke Christine

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Temporary Internet Files

Hallo auch,

das eine muss nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun haben.
    Einige Angaben wären hier noch von Nutzen, zum Beispiel, welche version von Internet Explorer du benutzt. Aber sieh doch einfach mal im Internet Explorer unter Extras / Internetoptionen / Temporäre Internetdateien / Einstellungen / Dateien Anzeigen nach ob der Ordner durch den Neustart wieder neu angelegt wurde. Wenn nicht kannst du im Widows Explorer einen neuen Ordner erstellen, und diesen mit der Schaltfläche Ordner verschieben wieder als Temporären Ordner zuweisen.
    Sollte das nicht helfen, müsste man weitersehen.

Gruß
    Nighthawk Ich habe in windows 98 den Ordner Temporary Internet Files
    gelöscht und jetzt startet word nur noch ganz langsam, auch
    andere Fenster öffnen sich nur nach sehr langer Zeit. Kennt
    jemand das Problem?
    Danke Christine

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Temporary Internet Files

Ich habe den Internet Explorer 6 aber ich habe eine falsche Angabe gemacht, ich habe natürlich nicht den Ornder Temporary Internetfiles gelöscht, sondern nur die Dateien darinnen, also die Temporary Internet-Dateien.
      Jedesmal wenn ich nur 1-2 Seiten im Internet besuche ist mein Ordner Temporary Internetfiles immer gleich sehr voll, früher hatte ich zwar auch Info darüber, welche Seiten ich besucht hatte, aber jetzt habe ich so viele gifs und andere Dateien, was ich gar nicht verstehe

Danke für Deine Antwort

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Temporary Internet... System extrem langsam

Hallo Christina! Ich habe den Internet Explorer 6 aber ich habe eine falsche
        Angabe gemacht, ich habe natürlich nicht den Ornder
        Temporary Internetfiles gelöscht, sondern nur die Dateien
        darinnen, also die Temporary Internet-Dateien.
        Über die Internet-Optionen oder direkt dort im Ordner? [1]
        Konntest Du auch den Papierkorb problemlos leeren?

Ich frage deshalb, weil ich meine, dass da irgend ein anderer Prozess eingreift, der Dein System "lahm macht". Leider können das alle möglichen Sachen... auch wenn Du es jetzt mal auf das zeitgleiche Löschen von Temporär-Dateien zurückführst. Jedesmal wenn ich nur 1-2 Seiten im Internet besuche ist mein
        Ordner Temporary Internetfiles immer gleich sehr voll, früher
        hatte ich zwar auch Info darüber, welche Seiten ich besucht
        hatte, aber jetzt habe ich so viele gifs und andere Dateien,
        was ich gar nicht verstehe
        Das hat noch nicht allzuviel zu sagen.

Damit wir uns ein Bild machen können, poste doch bitte mal:

- Rechnertyp (z.B. Pentium 3, 400 MHz)
        - Arbeitsspeicher (z.B. 128 MB)
        - Windows 98 sagtest Du, gut - '98 Second Edition (98SE)?
        - Irgendwelche (De-)Installationen um dieselbe Zeit herum?
        - Irgendwelche anderen Merkwürdigkeiten (z.B. angesurfte komische Web-Seiten, eMail/Spam).

Zuletzt möchte ich nur mal sagen, was ich als erstes vermuten würde:

(A) Du hast evtl. die "Autoindexierung" des MS-Office (Microsoft Indexerstellung) eingeschaltet. (Programm FINDFAST.EXE unter "C:\Programme\MSOffice97\Office\" o.ä.). Schalte das ab, das hat keinen Taug, auch wenn es anderes verspricht.
        (B) Oder es befindet sich sog. Adware/SpyWare auf Deinem Rechner, die etwas im Hintergrund macht oder sucht oder versucht und daran scheitert... siehe FAQ:131.
        (C) Es ist Dir eine Einstellung von Windows oder einer Anwendung verlorengegangen, zeitgleich und ohne dass Du es bemerkt hast. Das ist leider so eine Eigentümlichkeit von "Windoofs".

Ich hoffe, das hilft, um die Ursache zu lokalisieren. (Nach und nach, nur Geduld.)

CU DannyFox64

[1] IMHO müsste der Ordner standardmässig "Temporary Internet Files" heissen (Schreibweise beachten).

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Temporary Internet... System extrem langsam

Hallo Dannyfox, danke vielmals für Deine Hilfe.
          Ich habe windows SE, 256 mb speicher und Athlon 1600
          Ich habe auch das Gefühl, das da im Hintergrund irgendwas passiert ist.
          Ich habe die Dateien direkt im Ordner Temporary Internet Files geleert. Den Papierkorb konnte ich problemlos leeren. Der Index ist es nicht. In der Tat war ich auf irgendwelche komische Webseiten geraten und hatte hinterher nur noch Sexbilder auf dem Monitor. (Ich hatte nach "Hausfrauen" gesucht). Das Program ad aware habe ich aktualisiert, hat auch was gefunden. Ich habe einen DSL Anschluß.
          Wenn word einmal geladen ist klappt es aber das Programm öffnet sich nur sehr langsam und überhaupt lassen sich andere Programme (AOL, Norton System Works, etc. nur noch sehr langsam starten).
          Aber danke für Deine Hilfe, ich prüfe jetzt einfach mal alles mögliche nach.
          Gruß Chris

• Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
            Re^5: Temporary Internet... System extrem langsam

Hallo Christina! Ich habe windows SE, 256 mb speicher und Athlon 1600
            Ja, der Rchner müsste eigentlich rennen!
            Problematisch ist aber, dass Du AOL verwendest, da sich AOL sehr tief in die Eingeweide von Windows reinschreibt... wenn dann daran etwas kaputt gegangen ist und Einstellungen nicht sofort gefunden werden, dann bremst das auch das System aus. Ich habe auch das Gefühl, das da im Hintergrund irgendwas
            passiert ist.
            Ich habe die Dateien direkt im Ordner Temporary Internet Files
            geleert. Den Papierkorb konnte ich problemlos leeren. Der
            Index ist es nicht. In der Tat war ich auf irgendwelche
            komische Webseiten geraten und hatte hinterher nur noch
            Sexbilder auf dem Monitor. (Ich hatte nach "Hausfrauen"
            gesucht).
            (Ja "die" meisten verstehen etwas anderes darunter. Die haben halt den A* offen. ;)) Das Program ad aware habe ich aktualisiert, hat
            auch was gefunden. Ich habe einen DSL Anschluß.
            Gut! Wenn word einmal geladen ist klappt es aber das Programm
            öffnet sich nur sehr langsam und überhaupt lassen sich andere
            Programme (AOL, Norton System Works, etc. nur noch sehr
            langsam starten).
            Entferne erst mal diese Adware, ggf. auch noch mal mit "SpyBotSD" (http://beam.to/spybotsd), das laut Aussagen hier im Forum noch mehr findet als "AdAware".

Ich weiss nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass -- wenn es danach immer noch hängt -- eine "Auffrischungs-Installation" von AOL-CD ganz sinnvoll wäre. (Ggf. auch, wenn von AOL vorgesehen, AOL+DSL deinstallieren und neu installieren; vorher aber Daten sichern! Ich hoffe, die Sache hat Dir keine anderen Einstellungen im System als die vom Netzwerk "getuned"; dann könnte nämlich so eine Neuinstallation von AOL/DSL den Fehler beseitigen. Ansonsten wäre dann eine komplette Neuinst. :( von Windows nötig. ) Aber danke für Deine Hilfe, ich prüfe jetzt einfach mal alles
            mögliche nach.
            Gut, gut. Lass von Dir hören/lesen.

CU DannyFox64

• Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
              Re^6: Temporary Internet... System extrem langsam

Habe alles gemacht, was Du gesagt hast, jetzt klappt es wieder, irgend eine der Funktionen muß es gewesen sein.
              Danke Christine

• Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
              Re^7: Klasse! Freut mich! LG+CU [owT]

Habe alles gemacht, was Du gesagt hast, jetzt klappt es
              wieder, irgend eine der Funktionen muß es gewesen sein.
              Danke Christine

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!