Re^3: Temporary Internet... System extrem langsam
Hallo Christina!
Ich habe den Internet Explorer 6 aber ich habe eine falsche
Angabe gemacht, ich habe natürlich nicht den Ornder
Temporary Internetfiles gelöscht, sondern nur die Dateien
darinnen, also die Temporary Internet-Dateien.
Über die Internet-Optionen oder direkt dort im Ordner? [1]
Konntest Du auch den Papierkorb problemlos leeren?
Ich frage deshalb, weil ich meine, dass da irgend ein anderer Prozess eingreift, der Dein System "lahm macht". Leider können das alle möglichen Sachen... auch wenn Du es jetzt mal auf das zeitgleiche Löschen von Temporär-Dateien zurückführst.
Jedesmal wenn ich nur 1-2 Seiten im Internet besuche ist mein
Ordner Temporary Internetfiles immer gleich sehr voll, früher
hatte ich zwar auch Info darüber, welche Seiten ich besucht
hatte, aber jetzt habe ich so viele gifs und andere Dateien,
was ich gar nicht verstehe
Das hat noch nicht allzuviel zu sagen.
Damit wir uns ein Bild machen können, poste doch bitte mal:
- Rechnertyp (z.B. Pentium 3, 400 MHz)
- Arbeitsspeicher (z.B. 128 MB)
- Windows 98 sagtest Du, gut - '98 Second Edition (98SE)?
- Irgendwelche (De-)Installationen um dieselbe Zeit herum?
- Irgendwelche anderen Merkwürdigkeiten (z.B. angesurfte komische Web-Seiten, eMail/Spam).
Zuletzt möchte ich nur mal sagen, was ich als erstes vermuten würde:
(A) Du hast evtl. die "Autoindexierung" des MS-Office (Microsoft Indexerstellung) eingeschaltet. (Programm FINDFAST.EXE unter "C:\Programme\MSOffice97\Office\" o.ä.). Schalte das ab, das hat keinen Taug, auch wenn es anderes verspricht.
(B) Oder es befindet sich sog. Adware/SpyWare auf Deinem Rechner, die etwas im Hintergrund macht oder sucht oder versucht und daran scheitert... siehe FAQ:131.
(C) Es ist Dir eine Einstellung von Windows oder einer Anwendung verlorengegangen, zeitgleich und ohne dass Du es bemerkt hast. Das ist leider so eine Eigentümlichkeit von "Windoofs".
Ich hoffe, das hilft, um die Ursache zu lokalisieren. (Nach und nach, nur Geduld.)
CU DannyFox64
[1] IMHO müsste der Ordner standardmässig "Temporary Internet Files" heissen (Schreibweise beachten).