Hallo zusammen
Ich habe auf meinem PC (Windows 98) Office 2000 Professional installiert. Leider habe ich nur noch die CD und somit den Key zum installieren verloren. Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und erfahren, dass man diesen in der Registry findet.
Das hat ganz gut geklappt (Regedit, dann HKEY_local_Machine/Software/Microsoft/Office/9.0/Registration/ProductID)
Das Problem ist nur: Der Key, der dort steht, ist bloss 20stellig (XXXXX-XXX-XXXXXXX-XXXXX), bei der Installation wird aber ein 25stelliger Key (XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX) benötigt.
Ein anderer Eintrag in der Registry heisst „DigitalProductID“, der Eintrag dort ist aber leer.
Finde ich den wirklichen Key an einem anderen Ort oder hat mir jemand einen Tipp, wie ich vorgehen könnte?
Danke schon mal zum Voraus
Stephan
Hi Stephan,
hier geraten zwei Begriffe durcheinander: Der „product key“ ist der 25-stellige Schlüssel, der die Installation freigibt (steht der nicht auf der CD-Schachtel?), die „product id“ ist das Ergebnis einer Umrechnung, des Hashings. In der registry findest Du immer nur die aus dem product key errechnete product id.
Gruß Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ralf
Danke für deine Antwort, habe da anscheinend zwei Begriffe durcheinander gebracht. Ich spreche also vom product key.
(steht der nicht auf der CD-Schachtel?), die „product id“ ist
das Ergebnis einer Umrechnung, des Hashings. In der registry
findest Du immer nur die aus dem product key errechnete
product id.
Ja, der hat wahrscheinlich einmal auf der Schachtel gestanden, nur habe ich die leider nicht mehr. Muss bei einer Aufräumaktion weggekommen sein 
Ich habe Office auf meinem PC installiert, da ich aber am aufräumen bin und gerne alle Programme neu installieren möchte, damit Windows wieder richtig läuft, bräuchte ich den product key. Ich nehme an, es gibt keinen öffentlichen Umkehralgorithmus um von der product-id zum Product key zu kommen?!
Hi Stephan,
Ich nehme an, es gibt keinen öffentlichen
Umkehralgorithmus um von der product-id zum Product key zu
kommen?!
einen öffentlichen bestimmt nicht. Schlagwörter zur Suche wären productkey, productid, hash, …
Gruß Ralf
danke!
Danke, habe was gefunden. Werde in Zukunft sicher keinen product key mehr verlieren…
viele Grüsse, Stephan