ich hab ein Problem. Ich hab mir ein Laptop zugelegt, und schaff es nicht, ein Betriebssystem zu installieren, weil das CD-Rom Laufwerk nicht erkannt wird (PCCard II von Freecom), vermutlich solange die Treiber nicht installiert sind. Jetzt möchte ich, um erstmal weiterarbeiten zu können, meine Windows 95 Version von der CD auf Disketten kopieren, weiß aber nicht wie. Wer kann mir helfen?
hi
.ich dachte, du kannst nicht auf CD zugreifen! wie willst du dann kopieren? Hast noch einen anderen Rechner? Ok!
.nimm die ein schönes Packprogramm (Winzip, Winrar, Winace …) und pack win95 in 1,4MB große Päckchen und dann kopier sie auf Disketten! Aber paß auf, es werden sehr, sehr viele Disketten! Du kannst natürlich sofort auf Disketten packen lasse, das dauert aber länger (schätz ich).
.ok, nun möchte ich dieses Packen aber nicht raten. Frag besser nen Kumpel oder so, ob die win95 auf Disketten haben! Das sind dann insgesammt 14 Disketten und das ist verkraftbar…
bis denn
ali drin
danke für den Tipp, aber ich hoffte eigentlich, richtige Installationsdisketten erstellen zu können. Das Arbeitswerkzeug, eine 2,6 + AMD hab ich wohl da, aber ich krieg einfach nichts mehr auf das Laptop und ohne Betriebssystem ja wohl auch keine Verbindung über Netzwerk??? keine Ahnung
hi,
wennde usb hast gibts verbindungskabel, ansonsten evtl. parallel oder ein externes laufwerk vielleicht?
disketten ist echt übel, das kenn ich noch aus früheren zeiten…
jens
Hallo Nicki,
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, es über´s Netzwerk zu installieren?
Es gibt Netzwerkbootdisketten zum downloaden, die Treiber anpassen, ein CrossOver-Kabel dazu und dann das CD-ROM Deines PC´s als Installationsquelle nutzen…
Schau mal nach
http://www.nu2.nu/bootdisk/network/
Grüße, Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]