Hi Experten,
habe WIN95C, alles neu installiert, aber wenn ich im Netscape, bei der Textverarbeitung (WordPro97) oder einfach nur in Wordpad die Kombination „altgr+2“ oder „altgr+3“ drücke, wird die aktuelle Anwendung sofort geschlossen. Nach drücken von „strg+alt+entf“ kann ich den Task rauswerfen und damit wenigstens noch meine Daten sichern. Nix mit Aufruf aus Task-Leiste oder „alt+tab“, die Anwendung ist vollkommen weg. Neustart von Windows und alles ist OK. Habe nie irgendwelche Voreinstellungen für Tastaturbelegung oder Codes für Tastatur in Windows geändert. Aber komisch ist das schon…
Hinweise?
André
ich habe manchmal das gefuehl, das windows bei seiner installation irgendwie „kreativ“ wird.
es ist doch niemals genau das gleiche…
ich habe sogar schon 1h alte installationen weggeschmissen, weil sie einfach schlecht waren…
Hi André,
Der Fehler deutet auf einen falschen, defekten oder fehlenden Tastaturtreiber hin.
Versuch’s mal mit 'nem anderem Tastaturtreiber
Systemsteuerung->Einstellungen->Tastatur->Sprache.
Dort mal folgendermaßen Layout „Deutsch (EDV)“ einstellen:
Also: Layout ist standardmäßig „Deutsch (Standard)“.Dieses auswählen und dann auf Eigenschaften gehen und „Deutsch (EDV)“ einstellen.
Evtl. auch Config.sys:
Country=049,850,C:\Windows\COMMAND\country.sys
u. Autoexec.bat:
keyb gr,C:\Windows\COMMAND\keyboard.sys
kontrollieren, wobei die jeweiligen Zeilen in den jeweiligen Dateien stehen müssen. Diese sind vorrangig f. 16Bit DOS Programme, schaden aber nix und sind standardmäßig sowieso drin.
Ready? OK.
A.Falkenberg c/o ACP Computer