Found.000 (???)
Von: , Frage gestellt am Sa, 6. Mai 2000
Hallihallo,
jetzt bräucht ich einmal Eure Hilfe.
Heute wollte mein Win98 nicht starten, da anscheinend das Dateisystem ziemlich zerschossen war bzw einige Clusters irgendwie defekt waren. (Fragt mich nicht warum, zwei Stunden zuvor gings noch.)
Nicht einmal die Option "Nur Eingabeaufforderung" lies sich starten, und auch Scandisk von der Win98-Startdiskette blieb beim Prüfen hängen.
Erst als ich Windows2000 hochfuhr, erkannte dieses die Fehler beim Start automatisch und korrigierte sie auch, sodaß ich dann Win98 wieder booten konnte.
Es sind eigentlich keine Fehler geblieben, alle Treiber, Programme etc sind noch vollständig da.
Nur der Ordner mit dem Programmenü war komplett leer, sodaß ich alle Links von Hand wieder mühsam eintragen mußte. (seufz...)
(Mittlerweile hab ich ja das Fax-Programm im Verdacht, daß dieses schuld ist, weil es das einzige Programm war, das vorher schon gesponnen hat und danach gar nicht mehr ging. Also haltet Euch von ELSA Communicate-32! fern! ;-) )
Naja, worauf ich jetzt eigentlich hinaus will:
Nachdem Win98 wieder zum Starten zu bringen war, fand ich einen neuen Ordner vor:
C:\Found.000
Darin befinden sich ziemlich viele Dateien, mit den Namen File0000.chk bis File2018.chk .
Meine Frage nun: Was ist das?
Sind das vielleicht die Überreste meines Programmenü-Ordners, die Win2000 dahin "gerettet" hat?
Kann ich daraus eventuell den Ordner wieder rekonstruieren?
Für Antworten wäre ich echt dankbar... :-)
Patrick