Found.000 (???)

Von: , Frage gestellt am Sa, 6. Mai 2000

Hallihallo,
jetzt bräucht ich einmal Eure Hilfe.
Heute wollte mein Win98 nicht starten, da anscheinend das Dateisystem ziemlich zerschossen war bzw einige Clusters irgendwie defekt waren. (Fragt mich nicht warum, zwei Stunden zuvor gings noch.)
Nicht einmal die Option "Nur Eingabeaufforderung" lies sich starten, und auch Scandisk von der Win98-Startdiskette blieb beim Prüfen hängen.

Erst als ich Windows2000 hochfuhr, erkannte dieses die Fehler beim Start automatisch und korrigierte sie auch, sodaß ich dann Win98 wieder booten konnte.
Es sind eigentlich keine Fehler geblieben, alle Treiber, Programme etc sind noch vollständig da.
Nur der Ordner mit dem Programmenü war komplett leer, sodaß ich alle Links von Hand wieder mühsam eintragen mußte. (seufz...)
(Mittlerweile hab ich ja das Fax-Programm im Verdacht, daß dieses schuld ist, weil es das einzige Programm war, das vorher schon gesponnen hat und danach gar nicht mehr ging. Also haltet Euch von ELSA Communicate-32! fern! ;-) )

Naja, worauf ich jetzt eigentlich hinaus will:
Nachdem Win98 wieder zum Starten zu bringen war, fand ich einen neuen Ordner vor:
C:\Found.000

Darin befinden sich ziemlich viele Dateien, mit den Namen File0000.chk bis File2018.chk .

Meine Frage nun: Was ist das?
Sind das vielleicht die Überreste meines Programmenü-Ordners, die Win2000 dahin "gerettet" hat?
Kann ich daraus eventuell den Ordner wieder rekonstruieren?

Für Antworten wäre ich echt dankbar... :-)

Patrick

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Found.000 (???)

Hallo Patrick,

deine vermutung trifft zu. win hat hier die verlorenen dateisegmente "gesichert". leider hab ich null ahnung wie man sie wieder herstellen kann. ich habe sie immer gelöscht unnötiger datenmüll wie win2000.

*g*

olli

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re^2: Found.000 (???)

Hehe, "Datenmüll"... gleich gar so gemein? ;-)
      Ich denk mir halt, wenn schon Win zum arbeiten, dann Win2000. Weil unter Linux kann ich zB nicht in Farbe drucken (zumindest siehts Sch*** aus). Und wenn die ganze Welt nur *.doc Dateien kennt, kann man ja nicht anders, als MS Office zu verwenden... :-/

Ciao
      P. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
        Re^3: Found.000 (???)

Hehe, "Datenmüll"... gleich gar so
        gemein? ;-)
        Ich denk mir halt, wenn schon Win zum
        arbeiten, dann Win2000. Weil unter Linux
        kann ich zB nicht in Farbe drucken
        (zumindest siehts Sch*** aus). Und wenn
        die ganze Welt nur *.doc Dateien kennt,
        kann man ja nicht anders, als MS Office
        zu verwenden... :-/

Ciao
        P.
        So schlecht ist Office ja nu auch nicht ;-), aber mein alter Tintenspritzer, Canon 620, druckt unter Linux prima, muss ja nicht immer das Neuste sein *g*
        Gruss
        Rainer

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
          Re^4: Found.000 (???)

So schlecht ist Office ja nu auch nicht
          ;-),
          Stimmt eh. Eigentlich zusammen mit Age of Empires das Schmuckstück der MS-Kollektion. ;-) aber mein alter Tintenspritzer,
          Canon 620, druckt unter Linux prima, muss
          ja nicht immer das Neuste sein *g*
          Naja, meiner ist auch ein Methusalem (Epson Stylus Color IIs). Nur in Farbe will er nicht so recht...
          Aber das gehört nicht hierher. ;-)

Ciao
          Patrick

• Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
            Re^5: Found.000 (???)

Dann lasst uns zum Linuxbrett wechseln. sogar mein GDI drucker funzt unter suse und star office liest auch *doc´s.

gruesse olli

• Antwort von nach 22 Stunden hilfreich
              Bin schon dort ;-) (oT)

...

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!