Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

win386.swp darf man löschen?

Ich habe auf meinem Rechner eine Datei win386.swp mit über 100 MB. Sie wird offensichtlich automatisch angelegt und verändert. Kann ich die einfach löschen?
> Artikelbaum anzeigen

Re: win386.swp darf man löschen?

hi thomas

das ist die auslagerungsdatei von windows.
während du unter windows arbeitest kannst du sie nicht löschen - aber zb unter dos.
je nach deinen einstellungen für die auslagerungsdatei wird sie allerdings beim nächsten start von windows sofort wieder angelegt.

bis denne
thomas
Ich habe auf meinem Rechner eine Datei
win386.swp mit über 100 MB. Sie wird
offensichtlich automatisch angelegt und
verändert. Kann ich die einfach löschen?

Re^2: win386.swp darf man löschen?

Füge in system.in folgenden Eintrag hinzu, und zwar unter 386 Enh...
"ConservativeSwapFileUsage=1".
Dann lagert win 98 nichts mehr "unnütz" aus.UND: Mache MinSWP und MaxSWP gleich groß,z.B.30Mb. Oder wenigstens die Min-Größe auf 20 Mb festlegen und die maximale nicht.
Paqui&Hans
hi thomas

das ist die auslagerungsdatei von
windows.
während du unter windows arbeitest kannst
du sie nicht löschen - aber zb unter dos.
je nach deinen einstellungen für die
auslagerungsdatei wird sie allerdings
beim nächsten start von windows sofort
wieder angelegt.

bis denne
thomas

Re: win386.swp darf man löschen?

Hallo Thomas
Die Datei win386.swp ist die Auslagerungsdatei von Windows, mit der es Arbeitsspeicher auf der Festplatte simuliert (so ungefähr..)
Normalerweise wird diese Datei automatisch angelegt, Du kannst jedoch unter "Start"-"Einstellungen"-"Systemsteuerung"-"System" unter dem Folder "Leistungsmerkmale"
das Laufwerk (nimm das schnellste)und die Größe der Datei einstellen. Faustregel ist (schlagt mich, wenn´s nicht stimmt) den vierfachen Wert des vorhandenen Arbeitsspeichers einzustellen.
Eine permanente Auslagerungsdatei bringt ein bisserl mehr Speed, ganz weglassen würde ich sie aber nicht. Zur Not einfach auf "Windows verwaltet....." stehen lassen.

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: