win386.swp darf man löschen?

Von: , Frage gestellt am Sa, 6. Mai 2000

Ich habe auf meinem Rechner eine Datei win386.swp mit über 100 MB. Sie wird offensichtlich automatisch angelegt und verändert. Kann ich die einfach löschen?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten hilfreich
    Re: win386.swp darf man löschen?

hi thomas

das ist die auslagerungsdatei von windows.
    während du unter windows arbeitest kannst du sie nicht löschen - aber zb unter dos.
    je nach deinen einstellungen für die auslagerungsdatei wird sie allerdings beim nächsten start von windows sofort wieder angelegt.

bis denne
    thomas Ich habe auf meinem Rechner eine Datei
    win386.swp mit über 100 MB. Sie wird
    offensichtlich automatisch angelegt und
    verändert. Kann ich die einfach löschen?

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: win386.swp darf man löschen?

Füge in system.in folgenden Eintrag hinzu, und zwar unter 386 Enh...
      "ConservativeSwapFileUsage=1".
      Dann lagert win 98 nichts mehr "unnütz" aus.UND: Mache MinSWP und MaxSWP gleich groß,z.B.30Mb. Oder wenigstens die Min-Größe auf 20 Mb festlegen und die maximale nicht.
      Paqui&Hans [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 9 Minuten hilfreich
    Re: win386.swp darf man löschen?

Hallo Thomas
    Die Datei win386.swp ist die Auslagerungsdatei von Windows, mit der es Arbeitsspeicher auf der Festplatte simuliert (so ungefähr..)
    Normalerweise wird diese Datei automatisch angelegt, Du kannst jedoch unter "Start"-"Einstellungen"-"Systemsteuerung"-"System" unter dem Folder "Leistungsmerkmale"
    das Laufwerk (nimm das schnellste)und die Größe der Datei einstellen. Faustregel ist (schlagt mich, wenn´s nicht stimmt) den vierfachen Wert des vorhandenen Arbeitsspeichers einzustellen.
    Eine permanente Auslagerungsdatei bringt ein bisserl mehr Speed, ganz weglassen würde ich sie aber nicht. Zur Not einfach auf "Windows verwaltet....." stehen lassen. Ich habe auf meinem Rechner eine Datei
    win386.swp mit über 100 MB. Sie wird
    offensichtlich automatisch angelegt und
    verändert. Kann ich die einfach löschen?

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!