SHLWAPI.DLL verursacht Systemabstürze-HILFE!

Hallo
Nachdem ich einen Neuen Brenner ( Sony crx 140 E ) installiert habe, kann ich nicht mehr die Eigenschaften des Recorders, von DirectCD, von WinonCD, Easy CD Creator usw aufrufen, immer kommt:
blablabla…Systemabsturz: Ungültige Seite in shlwapi.dll…blablabla .
SCH…Win 95c
Die DLL wird vom Explorer geladen nd benötigt, aber was kann man tun ?
Sony sagt, es liegt am Windoof, nicht am brenner.
HILFE

danke
kn(::smile:pfy

Hi Michael
wenn ich micht recht entsinne, wird die shlwapi.dll vom Internet Explorer 4 angelegt, vielleicht den mal neu installieren. Ich würde empfehlen, auf Windows 98 umzusteigen, das hat die Systemdateiprüfung, damit kann man solche Fehler beheben.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielleicht reicht es schon die komisch mit der originalen *.dll zu ueberschreiben…

vielleicht reicht es schon die komisch
mit der originalen *.dll zu
ueberschreiben…

Nee, glaub ich nicht, die originale ist von Windows, der IE überschreibt die mit seiner Version.
Gruss
Rainer

Es kommt noch besser … !:
Hallo Nochmal
Es gehen auch keine Eigenschaften von Software mehr im Systemsteuerungsordner.
Meldung: Fehler beim Ausführen von appwiz.cpl
Eigenschaften von Anzeige ( Bildeinstellungen usw. ) funzen auch nicht mehr… Ich bin sozusagen am VERZWEIFELN !
danke für die bisherigen Antworten
kn(::smile:pfy

dann gibt es doch keine fragen mehr
alles neu macht der mai…
do it again sam…
immer mal wieder…

Scheint so (OT) :frowning:(
s.o.

Hi!
Bis gestern hatte ich ein ähliches Problem mit dieser tollen Datei. Heute habe ich mir von einem anderen Rechner mit win95 die Datei geholt. Dann habe ich im DOS-Modus die alte shlwapi.dll aus dem Verzeichnis c:\Windows\System gelöscht und die vom anderen Rechner in das Verzeichnis kopiert. Sichere Dir die alte Datei vorsichtshalber auf Diskette. Ausserdem hatte ich auch noch Fehlermeldungen mit der Datei inetcpl.cpl, auch diese hatte ich auf dem selben Wege wieder hergestellt. Bei mir funktioniert wieder alles. Schwitz.
Falls Du keine Möglichkeit hast die Dateien zu bekommen, dann maile mir

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE
Mittlerweile funzt wieder alles, gottseidank, aber das war eine Odyssee…

Danke für alle Antworten
knopfy