Abstuerze noch und noch !?

Hallo
Habe W98se
Und den 750er Athlon +K7M
Und nur SCSI U2W und 3 CDROM (Rec. /DVD )
Und 2 U2W IBM Festplatten !
Alle Slots mit Karten besetzt und 2 USB- G.
Ich habe W98se normal installiert !!
256 MB SDRAM
AGP 3D Propfet DDR
Ich habe jeden Tag Abstuerze !!!
Woran liegt das???Und was kann ich dagegen machen ?

Vielen Dank !!!

Mein Cheff hatte das selbe Problem. Interessanterweise lag’s an der Netzwerkkarte.
Die Abstürze sind völlig willkürlich und nicht nachvollziehbar gekommen. Oftmals sogar, ohne das daran gearbeitet wurde. Der Rechner ist einfach stehen geblieben. Mit einer Grafikkarte mit einem anderen Chip hat’s wieder funktioniert.

Just a shoot in the dark.
Daniel

Angeber (hihi) Du hast die Abstürze? Dann lass das Bier weg. Weist ja das kann zu einer Lederallergie führen. Wenn ich morgens mit Stiefeln im Bett aufwache habe ich vielleicht Kopfschmerzen…

Spass beiseite. Was sagt der Gerätemanager Konflikte? Alle deaktivieren und per Hand anpassen.

Lass mich wissen was läuft.

olli nur 700 athlon rennt aber auch ziemlich:wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ISDN Treiber? ndiswan
Hallo,
ich bin zwar noch nicht solch einer Gigantomanie an Hardware verfallen, aber füher oder später kriegen sie dich doch, die Treiberprobleme.
Ich hatte auch bis letzte Woche ständig unkontrollierte Abstürze, besonders dann, wenn ich nach dem Internet mit Anwendungen weitergearbeitet hatte.

Bei der Neuinstallation habe ich von meiner Fritz-PCI den ndiswan-port-Treiber weggelassen und siehe da, keine Abstürze mehr. Du wird ja sicherlich auch irgendwie ins Internet gekommen sein. Solltes mal nach deinen Treibern gucken.

Gruß

Peter

kannst du den fehler irgendwie eingrenzen, bzw. genauer definieren?

hast du schon einmal asugerechnet, ob dein netzteil ausreichend dimensioniert ist?

koennte auch sein, dass du ein waermeproblem hast.lass mal das gehaeuse offen und schau, ob die abstuerze weniger werden.

Probier mal dein Windows neu zu installieren und lass alle nicht zum laufen notwendigen karten weg. (auch überflüssige CD-ROMs …
Wenns dann geht gut.
Dann steck eins nach dem anderen rein. Aber schreibe dir ein Prtokoll, was du nach und nach installiert hast. Wenn möglich ziehe dir nach jedem neuen Treiber ein Image deiner Festplatte. Dadurch konnte ich das Problem bei mir auch eingrenzen. (Bei mir war es ein Konflikt zwischen IDE RAID Controller und Grafikkarte.)
Ist zwar Zeitintensiv aber die einzige Möglichkeit.

Gruß
Christian Hund