Keine wav-Dateien mehr abspielbar

Hi,
bei einem Rechner von Freunden tritt ein merkwürdiges Phänomen auf, das mich eigentlich gar nicht interessieren sollte. Leider werde ich mit diesem Phänomen in Verbindung gebracht, weil es „angeblich“ auftritt, nachdem ich in den Rechner einer ISDN-Karte eingebaut habe. Allerdings glaube ich eher, daß die Ursache in einem Spiel begründet liegt, das später installiert wurde.
…aber egal. Fakt ist, daß die Soundkarte spinnt. CDs werden normal abgespielt, MIDI-Dateien werden normal abgespielt, aber bei Wave-Dateien spinnt das Teil. Diese werden nur einen Sekundenbruchteil angespielt und dann ist Schicht… Hierbei ist es egal, ob die Dateien über Spiele angesteuert werden, ob sie über Windows-Aktionen verknüpft sind oder ob die Dateien direkt über den Audio-Recorder abgespielt werden. Es ist immer nur ein kurzes Quieken zu hören und dann ist Schluß.

Ich glaube eigentlich nicht, daß die Soundkarte kaputt ist, weil andere Dateitypen korrekt wiedergegeben werden. Die Treiber für die Soundkarte habe ich auch schon einmal runtergeschmissen und wieder installiert. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt? Gibt es irgendwelche Windoof-Einstellungen, die dies steuern? Oder sollte man gleich Windoof komplett neu installieren?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Grendel

Hi Grendel

am besten neu installieren.

cu
Tuvok