Tastatursprache ausblenden

Neben der Systemuhr von Windows wird ein kleines Quadrat mit den Buchstaben DE eingeblendet, womit man anscheindend die Tastatursprache festlegen kann. Leider schaffe ich es nicht, dieses Symbol wieder aus der Taskleiste von Windows zu entfernen. Es hat wohl irgendetwas mit der Datei INTERNAT.EXE zu tun, aber mehr weiss ich nicht.

keine ahnung was für ein b-system du hast aber bei windows nt kann man in der systemsteuerung unter Tastatur, Sprache
die sprachumschaltung deaktivieren. sollte bei win 98 auch gehen. bitteschön.

tustone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei meiner Version (4.10.1998) gibt es dort zwar die Funktion „Sprachanzeige aktivieren“. Doch obwohl ich sie deaktiviere, wird das Symbol weiterhin angezeigt.

Hallo Samuel,
Du musst in der Systemsteuerung unter Software-WindowsSetup das Häkchen bei Sprachenunterstützung entfernen, dann sollte es verschwinden.

Micha

Das Häkchen IST schon entfernt! Ausserdem kann ich seit heute nicht mehr zum deutschen Layout wechseln, sondern muss „Englisch USA“ verwenden. Wenn ich die Einstellungen verändere, zeigt dies keine Wirkung…
Kann mir wirklich niemand helfen?

In diesem Fall mach das Häkchen wieder rein und installiere im folgenden Menü nur deutsch, dann dürfte er eigentlich auch kein e Auswahl mehr anzeigen.

Micha