Problem!Ich komm nicht weiter

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Beim Versuch ein Programm über cd-Rom zu installieren, bekomme ich am ende folgende Fehlermeldung:
" Setup- oder Umwandlungsbibliothek konnte nicht geladen werden.Microsoft dBase Driver (*dbf.)

So, und obwohl er während des Installationsvorganges angezeigt hat, daß er Dateien auf die Festplatte kopiert hat, finde ich nichts mehr wieder. Installiert wurde nichts. Windows habe ich auch noch einmal installiert.Hat aber auch nicht geholfen.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
A.Barbas

Hi
könnte sein, das die CD einen Fehler hat, Windows kann dll-Dateien nicht laden und installiert deshalb nicht.
Versuch mal eine andere CD.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi-
das hört sich doch sehr nach einem fehlenden/defekten ODBC Treiber oder BDE Fehler an.

3 mögliche Wege:

  1. kontrolliere bzw. installiere die Borland Database Engine (Systemsteuerung->BDE Administrator bzw.
    C:\Programme\Borland\Common Files\BDE\BDEADMIN.EXE)

  2. Wenn du M$ Office drauf hast, probiere damit eine Neu- bzw. Nachinstallation. Achte auf die optionale Komponente ODBC Treiber, ebenfalls in Systemsteuerung nachsehen

  3. Suche eine readme.txt o.ä., die evtl. deinem Programm beiliegt und Systemvoraussetzungen nennt (ODBC, BDE,…)
    Installiere zuerst diese Komponenten, die sind evtl. in einem separaten Verzeichnis u. werden nicht automatisch installiert, da sie ja schon drauf sein könnte(n)

wenn ich nur wüsste, welches Programm du installieren wolltest …

still try - AC

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Beim Versuch
ein Programm über cd-Rom zu installieren,
bekomme ich am ende folgende
Fehlermeldung:
" Setup- oder Umwandlungsbibliothek
konnte nicht geladen werden.Microsoft
dBase Driver (*dbf.)