Scrollgeschwindigkeit

Problem: Wo läßt sich die Scrollgeschwindigkeit einstellen? Meiner Beobachtung nach ist sie sehr unterschiedlich, und z.B. in Word ist ein zu schnelles oder zu langsames Scrollen NERVEND. Ganz abgesehen von den schlechten Moorhuhn-Resultaten.

Danke für Eure Tips

-einstellungen- -systemsteuerung- - maus-
geht aber nur wenn du die treiber des mäuschens installiert hast
plo
http://www.possums.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich meine nicht die Geschwindigkeit des Mauszeigers, sondern die Scrollgeschwindigkeit, z.B. wenn ich in Word 1,5 Seiten markieren will, dann scrollt der Text mit einer bestimmten Geschwindigkeit über den Bildschirm. Und wie gesagt - es ist nervig, wenn man die Augen von Nr.5 bräuchte, um an der richtigen Stelle zu stoppen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

die Scrollgeschwindigkeit hängt meines Wissens von der Prozessorgeschwindigkeit und der Grafikkarte ab.

In Word und Excel markiere ich gerade aus diesem Grund immer mit der Tastatur. Das ist genauer und daher auch schneller.

Ciao

Uwe

Glaube ich nicht. Das muß am Betriebssystem liegen. Kann sein, daß Grafikkarte und Prozessor für dieses als Skalierfaktoren dienen, aber primär ist das Sache des Betriebssystems. Wenn Du auf Deinen Rechner 3.11 machen würdest, könntest Du immernoch scrollen - und zwar nicht mit affenartiger Geschwindigkeit.