Ordner öffnet sich beim Starten

Hallo,

ich benutze Win98. Seit kurzem öffnet sich bei jedem Start aus irgendeinem unerfindlichen Grund der Ordner C:\Programme\Netscape. Obwohl ich ihn jedes Mal wegklicke, kommt er auch beim nächsten Start wieder. Weder in Autostart noch in win.ini und system.ini habe ich etwas finden können. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Jan

Ist ein oftdiskutierter Bug, M$ weiss auch nicht weiter, st"ort die wohl nicht, und mich nervt es auch nicht mehr.

Aber es kann auch passieren, dass sich an diese geheime Stelle ein „richtiges“ Programm eintr"agt und Dich stets mit einer Fehlermeldung begr"usst (mit dem Canon-Druckerfenster schon passiert).

MfG Lutz

PS: Sollte sich im letzten halben Jahr doch ein L"osung gefunden haben, ich will sie auch!

Hi!

Windows kennt viele Wege ein Programm zu starten:

Config.sys
Autoexec.bat
Win.ini
system.ini
Startmenü-Autostart-Ordner
und: Registry.

Start-ausführen-„regedit“-OK

Dann unter
HKEYlocalmachine->
software->
microsoft->
windows->
currentversion

Hier gibt es „Run“ und „RunServices“, hier werden auch Programme eingetragen, eventuell steht hier ein Eintrag „C:\Programme\Netscape“ und das öffnet ein Explorerfenster.

Run öffnet das Programm erst wenn der Benutzer angemeldet ist, RunServices öffnet es schon vorher, wenn das Login-Fenster noch zu sehen ist.

Achja,. da bei indows alles doppelt ist, gibt es noch

HKEYcurrentuser->
software->
microsoft->
windows->
currentversion

und hier auch noch mal „Run“ und „Runservices“.

Hope it helps!

Gruß,
Doggy

Hope it helps!

Gruß,
Doggy

Hi,

definitiv nein, wurde alles schon öfter doppelt und dreifach gecheckt. Der Bug entsteht wohl nach der Installation des IE 5.0 (nur in der deutschen Version?) und ist deshalb bei Win0.98 SE „standard“. Scheint als wollte jemand noch zusätzlich den Desktopzustand beim beenden sichern und hat diese Erweitrung nicht vollständig wieder entfernt.

Ciao Lutz