Seit einiger Zeit plagt mich folgender Fehler: Beim Hochfahren wird das Win98-Booten unterbrochen mit der Fehlermeldung: „Fehler beim Initialisieren des VFAT-Geräts … System angehalten“
Danach hilft nur eine Neuinstallation von Win 98, um wieder ins System zu kommen. Dabei findet Scandisc dann immer viele fehlerhafte Dateien in den verschiedensten Verzeichnissen, vor allem in den Win-Startdateien. Ich habe es auch schon mit einer Formatierung meiner Platte versucht. Auch danach trat aber der Fehler wieder auf.
Kann mir jemand helfen und vor allem sagen, was VFAT ist? Vielen Dank schon jetzt für Eure Tips.
vielen Dank für Deine Antwort. Diese Befürchtung hatte ich auch schon. Da ich zwei Festplatten habe, werde ich einfach versuchen, die zweite Festplatte zur Windows-Platte zu machen. Das bedeutet zwar eine Menge Arbeit, aber vielleicht hilft’s.
Hallo, Hasst Du es schon mit einem intesiv- Scann der Platte versucht? Eventuell schreibt der Rechner einfach immer wieder auf einen fehlerhaften Sektor, weil er noch nie als Fehlerhaft markiert worden ist (was Scanndisk tun würde).
Gruss
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]