Windows startet immer neu

Von: , Frage gestellt am Mo, 15. Mai 2000

Hallo Windows-Experten,

folgender Fehler tritt bei mir auf: Wenn ich Windows beenden will und hierfür den Punkt Computer herunterfahren anklicke, fährt der Computer zwar herunter startet aber anschließend direkt wieder neu. Das Gleiche geschieht auch wenn ich den PC im MS-DOS Modus starten will.

Zur Ausrüstung: PC Pentium 100, WIN 95B, 64 MB Speicher. Weitere Programme Netscape 4.7, IE 5.01, TuneUp 97.

Danke für Eure Tipps, diesen Fehler beheben zu können.

Norbert

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: Windows startet immer neu

Hallo Norbert,

hast Du ein ATX-Netzteil oder nicht?
    Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten, allerdings mit ATX-Netzteil, nachdem ich einen Chipkarten-Reader angeschlossen hatte. In dem war eine Knopfzelle zur Stromversorgung. Die hat wahrscheinlich das Netzteil durcheinander gebracht.

Gruß, Peter

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re^2: Windows startet immer neu

Hallo Peter,

dieses Problem ist aufgetreten, nachdem ich das Programm TuneUp 97 aufgespielt hatte, um die Einstellungen ein wenig zu optimieren.

Auch eine Deinstallation brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Windows startet immer neu

Hallo Norbert,

mit TuneUp kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht solltest Du es nochmal installieren. Es gibt in TuneUp bestimmt irgendwo die Einstellung "Alles wieder in Standardeinstellung bringen" oder so ähnlich. Vielleicht hilfts.

Gruß, Peter

2. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich

Genau dieses Problem hatte ich mit dem Rechner eines Bekannten. Und zwar nach jeder Neuinstallation. Ich konnte es nur beseitigen, indem ich Windows nochmal drüber installierte. Leider wird dadurch die Regedit neu geschrieben, so daß alle Anwendungen die bis dahin installiert waren, auch noch mal installiert werden mußten. Also das dumme Spiel an besten VOR der Installation von jeglichen Anwendungen machen.

Gruß,
    Klaus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Norbert,
    wenn Du Tune-Up aufrufst,gehe auf die
    Registerkarte Bootvorgang und setze alle
    3 (Bootmenü,Bootvorgang,Erwetert)auf
    Standard.Das sollte helfen.
    Gruß Sebastian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!