Hallo,
gibt es eigentlich ein einfaches Tool das mir ermöglicht bestimmte, zuvor festgelegte Ordner und Dateien auf meinen Memory-Stick (USB) zu übertragen und zwar automatisch nach dem Einstecken des Sticks?
Zur Zeit stecke ich den Stick ein um dann im Explorer mühevoll die Daten zu sammeln, von denen ich eine Sicherung benötige.
Grüße
Manuela
Hi,
gibt es eigentlich ein einfaches Tool das mir ermöglicht
bestimmte, zuvor festgelegte Ordner und Dateien auf meinen
Memory-Stick (USB) zu übertragen und zwar automatisch nach dem
Einstecken des Sticks?
Das habe ich mal für meine Schwägerin gemacht, die ihre Zeugnisse auf dem PC schreibt und dann in die Schule mittels Stick überträgt.
Wenn die zu kopierenden Objekte immer die gleichen sind, ist das kein Problem.
Erstelle eine Datei mit den entsprechenden Kopierbefehlen, z.B.
xcopy /s /y "c:\Eigene Dateien\Meine unglaublich wichtigen Dokumente\*.\*" h:
copy c:\autoexec.bat h:
...
...
...
xcopy /s /y "d:\Meine heruntergeladenen Fotos\*.\*" h:
...
(h: ist der Buchstabe, den der USB-Stick hat; den mußt du dann anpassen).
Die Datei legst du irgendwo ab, z.B. unter c:\batches\kopiere_auf_usb.bat. Eine Verknüpfung davon kannst du dir auf den Desktop ziehen.
Zwar geht das dann nicht automatisch nach dem Einstecken, aber die Sucherei hast du dann nicht mehr - ein Doppelklick reicht.
Gruß
Sancho
Hallo Manuela,
gibt es eigentlich ein einfaches Tool das mir ermöglicht
bestimmte, zuvor festgelegte Ordner und Dateien auf meinen
Memory-Stick (USB) zu übertragen und zwar automatisch nach dem
Einstecken des Sticks?
das sollte mit dem Windowseigenen „Aktenkoffer“ gehen.
Gruß,
Klaus
Vielen Dank für die Antworten. Bis jetzt bin ich aber noch nicht so weit, wie ich wollte:
-
Habe Windows 98, und damit auch keinen „Aketnkoffer“ (glaube ich zumindest)
-
Weiss ich nicht, wie man so eine Datei erstellt (mit dem Editor?)
-
Ist das gerade für mich wichtig: Einstecken und z.B. meinen Geschäfts-Sicherungsdateiordner mit neuen Dateien (Briefe, Rechnungen etc.)automatisch zu aktualisieren.
Grüße
Manu
aktenkoffer gesucht !!!
tach manuela!
wenn du unter win 98 über die systemsteuerung gehst,unter software installieren.du hast ja dort die möglichkeit nachträglich verschiedene sachen von win nachzuinstallieren.einfach mal durchschauen.es sind manchmal bei den einträgen noch die möglichkeiten bei aktiven detailbutton weitere untermenüs zu ak/deaktivieren.dort findest du auf jeden fall den aktenkoffer.häckchen davor und win 98 cd einlegen.
falls dieses häckchen dort ist,ist der aktenkoffer installiert,nur von dektop wurde die verknüpfung entfernt.du kannst mal unter suchen den pfad herausfinden und ne neue verknüpfung anlegen.vielleicht kann jemand auch hier das noch ergänzen.ich habe xp und kann jetzt leider nicht nachschauen wo der pfad zum aktenkoffer ist.
schönen sonntag
h.b
1 „Gefällt mir“
nachtrag aktenkoffer gesucht !!!
hier noch ne beschreibung zur anwendung.
http://www.pcgo.de/praxis/windows/cm/page/page.php?t…
damit müsstest du verstehen wie es funktioniert.
1 „Gefällt mir“